Geschlechtsverkehr in den ersten 12 Wochen

Es ist keine erste ss. Ich denke und weiß es spricht nichts gegen Geschlechtsverkehr in den ersten 12 Wochen. Was mich nur interessiert, kann dabei dennoch irgendwas passieren ?
Oder einfach wie vor der SS seinen Spaß haben oder etwas vorsichtiger ?
Könnte es zu einer blutung kommen und muss man sich dann gleich Sorgen machen oder ist es "normal "?
Vielen Dank

1

Wenn du kein Verbot vom Arzt hast und du dich danach fühlst spricht überhaupt nichts dagegen!

2

Ich möchte keine angst machen aber ne bekannte von mir bekam dadurch einen riss in der fructblase und sie darf nun 10 Wochen im kh liegen und bettruhe einhalten.

3

Klar kann man eine Kontaktblutung bekommen, aber mein Arzt meinte zu mir Sex ist ok. Sollte nur mit Kondom verhüten, da ich CMV negativ bin und man nicht nur durch kinderkontakt, sondern auch vom Partner angesteckt werden kann.

Aber generell spricht nichts gegen Sex, wenn man natürlich verkrampft und Angst hat, dann sollte man es besser lassen.

4

Hat dein Partner denn cmv?
#sorry für die zwischenfrage

5

Ich hab die Erfahrung gemacht das man genau Sex haben kann . Bei meiner 1.ss war ich auch immer rattig :-)

Aber ich muss auch sagen als wir am 2. Kind dran waren und ich in der 4. Oder 5. Ssw war hatte ich beim Sex ein ziehen am Damm. U d am nächsten Morgen ein bluttropfen in der Hose.

Und beim Arzt würde dann auch festgestellt dass es abgegangen ist ...

Zwei Monate war ich wieder schwanger . Hab bis 8 ssw oder so gewartet bis ich mir beim Sex wieder sicherer war .

Jetzt bin ich schon 29+0 :-)

weitere Kommentare laden
8

Nachdem mir die ersten vier Monate durchgehend schlecht war,hatte ich eh kein Interesse an Sex. Darüber hinaus wurde mir wegen Blutungen auch stark davon abgeraten. Ich bin jetzt 22. SSW und habe mich bis jetzt daran gehalten. Ist mir aber auch nicht schwer gefallen, da es mir nicht besonders toll geht in der Schwangerschaft.