Hallo an alle.
Bin momentan 21+5 und so langsam kommen die Wehwehchen... Bitte versteht das keinesfalls als Jammern oder Beschweren. Es geht mir grundsätzlich gut aber man merkt doch so langsam die Schwangerschaft
Generell gibt es ja gute und schlechte Tage. An den schlechten habe ich gefühlt alles auf einmal
D.h. Probleme mit dem Ischias und/oder dem Steißbein (das ist oft unangenehm im Sitzen da ich im Büro arbeite) Ich glaube auch das das Sodbrennen langsam anfängt (das versuche ich dann immer durch Essen zu kompensieren). Und die warmen/heißen Temperaturen machen wir auch zu schaffen.
Gestern habe ich mir ein Stillkissen bestellt weil ihr mich auch im Bett manchmal wie ein Walross fühle Vor allem wenn ich mich umdrehen.
Seit knapp einer Woche spüre ich unsere Maus auch recht intensiv (Vorderwandplazenta) Da erschrecke ich tatsächlich oft. Aber ich freeeuuueee mich jedes Mal aufs Neue.
Wie geht es euch so? Über was müsst ihr "klagen"? Wer kann noch Bäume ausreißen?
Bin gespannt auf eure Berichte
Mädels, wie geht es euch? 22. SSW
Hallöchen...:)
Fast hätte dein Text von mir sein können...:D
Ich bin heute bei 22+0 und merke gerade heute das es langsam alles etwas anstrengender wird...ich arbeite auch im Büro und das lange sitzen tut echt nicht gut, ich versuch schon häufig aufzustehen...allein der Gang ins Büro ist beschwerlich, ich muss in den 3. Stock ohne Fahrstuhl und hätte oben am liebsten ein Sauerstoffzelt stehen...:D
Sodbrennen hab ich auch ab und an aber das hält sich in Grenzen und ist gut auszuhalten...
Die Wärme macht mir zu schaffen, da hab ich echt Angst vor dem Sommer wenn die Kugel dann richtig groß ist...:(
Und ich spüre unseren Zwerg auch seit ca. 1 Woche und bin jedes mal total glücklich...:) gestern Abend hat der kleine so gezappelt das sogar der Papa von außen etwas spüren konnte...:)
Also kurzum, die Zeit des Bäume ausreisen hatte ich bisher nicht und werde ich wahrscheinlich in meiner Schwangerschaft auch nicht mehr erleben...:D ich nehme alle Beschwerden gern in Kauf für unserem Zwerg und bin schon jetzt so ungeduldig ihn endlich in den Armen zu halten...:)
Ich wünsche dir eine, trotz der Beschwerden, tolle Restschwangerschaft...:)
Hallo.
Ich bin morgen in der 22. Und ich habe das Gefühl so wie ich jetzt puste habe ich bei meiner Tochter am Ende gepustet. Liegt wohl unter anderem an der Jahreszeit..
Meiner Tochter war deutlich aktiver nun habe ich eher eine bauchmaus von der ruhigeren Sorte.
Huhu bin ab morgen auch in der 22ssw und mir fällt alles ziemlich schwer..Ist mein 3.Kind und die anstrengste Schwangerschaft..hab schon mit Wasser zu tun...Meine Hände schmerzen....
ich spüre den Kleinen ganz wenig und selten..Vorderwandplazenta...
Hallo Ihr Lieben,
ich muss fast lachen, wenn ich deinen Post lese - Du bist nicht alleine
Ich bin heute 20+2 und ich schnaufe schon seit Wochen wie so ein Walross! Letztens wollte ich kurz die Küche durchwischen, da stand schon mein Mann in der Küche und meinte, gib her, das kann ich mir nicht anhören, hihi
Durch den Bürojob sitze ich auch den ganzen Tag auf meinem Hintern und manchmal tut es dadurch auch im Unterbauch weh, manchmal zieht es runter bis in den Hintern und wenn manchmal habe ich richtige Elefantenfüße. Ach ja, und ich bin immer sooooo müde! Ich könnte jeden Tag ein Mittagsschläfchen machen (wenn es denn ginge!) Aber ansonsten geht´s
Meine Kleine zappelt seit ein paar Wochen und wenn ich sie morgens schon spüre, ist der Tag gerettet!
Durchhalten heißt wohl die Devise, aber im Sommer wird es dann noch etwas beschwerlicher. Zum Glück habe ich noch Resturlaub, so dass ich ab Anfang August zuhause sein werde.
Ich bin heute 22+5 und war gerade beim 'Wanderurlaub' in Kärnten.
Also Fit ist was anderes - für den Aufstieg haben wir glatt mal die doppelte Zeit als veranschlagt gebraucht - aber mein Mann ist super verständnisvoll und hat ganz brav alle 50m auf mich gewartet :) Wenn ich an der Uni in den 4. Stock muss, nehm ich jetzt auch mal gerne den Aufzug, da ich sonst oben ganz aus der Puste bin.
Ansonsten geht es mir so, dass ich irgendwie alles auf den letzten Drücker erledige (ich arbeite halbtags und studiere nebenbei) und am liebsten nur faul rumhängen möchte und die Zeit rinnt mir irgendwie ständig nur so durch die Finger.
In der letzten Woche hab ich glatt auch noch über 2kg zugenommen (gut - kann auch an den Palatschinken liegen ) und das merk ich ziemlich an den Klamotten.
Mein Fahrrad hat jetzt schon eine Lenkererhöhung und einen anderen Sattel verpasst bekommen, weil die Kugel schon im Weg und der Sattel sooo unbequem war ...
Im Allgemeinen kann ich aber nicht klagen - kein Sodbrennen oder sonstige Schmerzen, aber die Müdigkeit könnte schon langsam ein wenig nachlassen...
Ich komme morgen in die 22 Woche und dein Posting hätte von mir sein können. Seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit dem Ischias und grade auf der Arbeit sehr unangenehm. Arbeite im Einzelhandel und stehe 9 Stunden am Tag.
Sodbrennen fängt auch ganz leicht an, brauche aber noch keine Medikamente gegen nehmen.
Mein Baby merke ich schon mehrere Wochen, es ist meine zweite Schwangerschaft und das Baby ist sehr aktiv.