Kann Ingwertee Wehen auslösen?

Hat jemand damit Erfahrungen?

Habe morgen ET und wünsche mir wirklich das es los geht ^^ ich habe die Nase einfach voll. Wehencocktail oder so etwas möchte ich nicht versuchen, aber vielleicht klappt es ja mit Ingwer? Oder habt ihr noch andere Tipps?

Viele Grüße

1

Ja das soll wehen fördernd sein!

Aber ob es so schnell wirkt keine Ahnung.
Ich hab ab geburtsreifen Befund (38+0) fast überall wo es passte Zimt rein getan und Chai Tee getrunken.... Wehen kamen bei 38+4

Viel Glück und eine schöne Geburt

2

Ich hatte abends einen milchreis mit eeeeeeextra viel zimt gegessen. War schon fast fies #rofl und etwa 10 std später ging es los.

Ob es daran lag. K.a.

4

Haha genau das hab ich heute auch vor - der Milchreis steht gerade auf dem Herd :-D

3

Versuch es mit dem Wehentee: 10 Nelken, 1 Stange Zimt und eine kleine Ingwerknolle in einem halben Liter Wasser 10 min leicht köcheln lassen. Parallel dazu einen Tee aus 1 EL Verbenentee (Eisenkraut) und ebenfalls einem halben Liter Wasser brühen. Beide Flüssigkeiten zusammen leeren und über den Tag lauwarm trinken.

Lt. meiner Hebi kann man den Tee alle 2 Tage trinken (bei geburtsreifem Befund oder ab ET!)

Ich hab den Tee in der Woche vor ET 2 Mal getrunken und die Kleine kam dann einen Tag früher - ob es daran lag... aber ich würds nächstes Mal auf jeden Fall wieder so versuchen :-)

Viel Erfolg ;-)

5

Ich versuche es aktuell auch mit frischem Ingwer, Nelken und Zimt ;). Verbene will ich nicht extra kaufen.

Bei meiner großen hatte ich von meiner Hebamme ein Rezept mit mehreren Kräutern zum anmischen lassen, unter anderem auch verbene. Ab 37+0 dann eben auch alle 2 Tage mit Ingwer, Zimt und Nelken. 38+1 ist dann die fruchtblase geplatzt.