Hat jemand damit Erfahrungen?
Habe morgen ET und wünsche mir wirklich das es los geht ^^ ich habe die Nase einfach voll. Wehencocktail oder so etwas möchte ich nicht versuchen, aber vielleicht klappt es ja mit Ingwer? Oder habt ihr noch andere Tipps?
Viele Grüße
Kann Ingwertee Wehen auslösen?
Ja das soll wehen fördernd sein!
Aber ob es so schnell wirkt keine Ahnung.
Ich hab ab geburtsreifen Befund (38+0) fast überall wo es passte Zimt rein getan und Chai Tee getrunken.... Wehen kamen bei 38+4
Viel Glück und eine schöne Geburt
Ich hatte abends einen milchreis mit eeeeeeextra viel zimt gegessen. War schon fast fies und etwa 10 std später ging es los.
Ob es daran lag. K.a.
Haha genau das hab ich heute auch vor - der Milchreis steht gerade auf dem Herd
Versuch es mit dem Wehentee: 10 Nelken, 1 Stange Zimt und eine kleine Ingwerknolle in einem halben Liter Wasser 10 min leicht köcheln lassen. Parallel dazu einen Tee aus 1 EL Verbenentee (Eisenkraut) und ebenfalls einem halben Liter Wasser brühen. Beide Flüssigkeiten zusammen leeren und über den Tag lauwarm trinken.
Lt. meiner Hebi kann man den Tee alle 2 Tage trinken (bei geburtsreifem Befund oder ab ET!)
Ich hab den Tee in der Woche vor ET 2 Mal getrunken und die Kleine kam dann einen Tag früher - ob es daran lag... aber ich würds nächstes Mal auf jeden Fall wieder so versuchen
Viel Erfolg
Ich versuche es aktuell auch mit frischem Ingwer, Nelken und Zimt ;). Verbene will ich nicht extra kaufen.
Bei meiner großen hatte ich von meiner Hebamme ein Rezept mit mehreren Kräutern zum anmischen lassen, unter anderem auch verbene. Ab 37+0 dann eben auch alle 2 Tage mit Ingwer, Zimt und Nelken. 38+1 ist dann die fruchtblase geplatzt.