Fetal doppler/wo hauptschlagader

Hallo,icz bin heute 8+0 und hab heut mal den herzschlag vom kind gesucht hab ihn glaub ziemlich schnell gefunden wenn ich mich nicht täusche allerdings könnte es auch meine schlagader gewesen sein aber wo liegt die?hab den puls mittig vom schambein gehört..also leicht etwas drüber...kind oder mein puls?

1

Rechts und Links an den Leisten.
Das ist dann wie ein Peitschgeräusch.

Der Herzschlag ist ganz ganz leise am Anfang wie ein Klopfen. Kann mir kaum vorstellen dass man es bei 8+ 0 schon hören kann.
Bei mir war es mir ganz viel Glück erst in der 10 Woche aber da hab ich seeehr lange suchen müssen.
Dein Baby ist ja noch ganz klein

2

Mich wundert es ja auch,weil ich es auch ziemlich schnell gefunden hab war aber direkt in der mitte oberhalb von schambein.war normaler herzschlag.naja kann nur hoffen dass es das vom kind war

4

Dann war es dein eigener. Der Puls vom Kind müsste bei 130-160 schlägen liegen. Also 'deutlich' schneller als dein eigener.

8+0 ist auch viel zu früh.
Ich hatte selbst in der 12.SSW noch Probleme den immer zu finden. Erst seit der 14.SSW finde ich ihn schnell und eindeutig.

3

Wen du einen normalen Herzschlag gehört hast, dann war das wohl dein eigener. Der Herzschlag vom Baby ist viiiel schneller. Klingt wie ein galoppierendes Pferd.

Mit ein bisschen Übung und noch ein wenig warten wirst du mit Sicherheit auch den Herzschlag von deinem Kleinen hören können.

5

Ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass man den Herzschlag so früh findet. Meine Hebamme hat die Nabelschnur erst in der 10. SSW gefunden (nach langem suchen).
Der Herzschlag ist doppelt so schnell wie deiner, sollte also gut zu unterscheiden sein. Zur Not mal schnell den eigenen Puls ertasten ob der Rythmus passt.

Wenn du etwas hören solltest, ist es eher die Nabelschnur. Das galoppieren des Herzens war bei mir erst in der 13. SSW zu hören.

6

In der Mitte verläuft die Aorta, diese ist sehr dick, aber man hört den Unterschied. Das Herz des Babys und die nabelschnur schlagen wesentlich schneller.

Wenn du das Herz nicht gleich findest, mach dir keinen Kopf, bist ja noch früh dran #huepf

7

Such mal bei Youtube nach Fetal Doppler und schau dir das Video von Babywunder 15 an. Sie erklärt das richtig gut und man hört bei ihr sehr deutlich, wie man Nabelschnur und Herzschlag unterscheiden kann. Der Herzschlag von meinem Kind klingt genauso wie bei ihr. Daher bin ich mir sicher ihn gefunden zu haben. Außerdem wären 140 Schläge für meinen Herzschlag ja auch etwas schnell :-)

8

Danke weißt du zufällig in welcher Woche sie da ist

9

Auf jeden Fall weiter als du. Ich habe bei 10+5 das erste mal nach dem Herzchen gesucht und es gefunden. Bei 8+0 kann man es ja gerade mal im US sehen. Ich glaube nicht, dass du das schon finden kannst. Das wäre sehr großes Glück.