Hallo zusammen,
Mein Arzt führt bei jedem termin ein Ultraschall Untersuchung durch.
Sind nicht 3 Ultraschall Untersuchung üblich?
Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße
Bei jedem FA Termin Ultraschall?!
Bei den 3Screenings wird jeweils US gemacht und jeden zusätzlichen zahle ich selbst (30Euro)
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 20+3
Eigentlich ja... gibt es bei dir Gründe warum er öfters einen macht? Ich hab bis jetzt auch 6 Ultraschall Untersuchungen gehabt (kiwu Klinik und FA) bei mir Lags aber daran das ich ne überstimmulation der eierstöcke hatte und nach 8 Jahren Kinderwunsch auxh sehr ängstlich war/bin... hab aber auch jetzt letztes mal pauschal 90 Euro bezahlt damit er bis zum Ende der Schwangerschaft auch jedesmal Ultaschall macht und wir ein Bild bekommen plus ein 3 d Ultraschall...
Lg Nicki
Bei mir ist alles in Ordnung soweit. Ich habe 1 mal in monat einen Termin und jedesmal Ultraschall das war bei meinem ersten kind auch schon so. Vielleicht nimmt mein Arzt das mit den 3 Screenings nicht so gensu ....
Bei mir wird auch jedes Mal Ultraschall gemacht zu den drei Screenings dann eben nur länger lg
Hallo
Bei mir wird auch bei jeden Termin Ultraschall gemacht. Nur die großen bei denen nimmt er sich noch mehr Zeit weil er ja dann genau alles prüft.
Finde das auch gut so. Wenn man da ist sollte auch mal reingeschaut werden.
Ich bekomme auch jedes mal kostenlos ein Foto.
Find von den anderen Frauenärzten ganz schön dreist Geld damit zu machen
Bei solchen Aussagen würde mich ja mal interessieren, ob du im Job Leistungen erbringen würdest, die du nicht bezahlt bekommst!?
Freu dich
Normalerweise wären wirklich nur die 3 US pro Schwangerschaft drin (die werden Kostenmäßig auch von der KK übernommen).
Ich hab auch nen Superarzt und kann meine beiden Zwerge alle 2 Wochen (wegen Zwillingsschwangerschaft) sehen
Bilder bekomme ich allerdings nichts jedes Mal; freue mich auf Mittwoch, da ist "offizieller" 2. US und ich hoffe auf ein neues Bild.
LG
Cassy mit Doppel 19. SSW
Hi
Ich weiss ja nicht wie weit du bist. Aber bis zum ersten Herzschlag würde auch immer ein us gemacht. Dann bis zum 1 offiziell von kk bezahltem us auch.
Danach wenn ich us wollte kostet er 40,22 euro bei meiner fa.
Habe also 2 bezahlte us gemacht,weil ich jeweils immer 2meiner Kids dabei hatte,welche ja auch baby gucken wollten.
Vor knapp 2 Wochen habe ich aber keinen machen lassen,weil ich es übertrieben fand. Da jetzt dtv geschrieben wird,da wird man auch sehen wie geht es dem Zwerg.
Ein kurzes us vaginal macht sie immer weil sie immer nach der lange vom Gebärmutter Hals guckt.
Ist aber nur paar Sekunden und man sieht dabei kein Kind...zumindest nur das Teil was in der Nähe ist.
Habe nächste vorsorge meinen letzten 3te us von der kk.
Dannach werde ich nur kurz vor Termin nochmal us machen lassen, um zu gucken wo es liegt und ob Kopf auch zuerst kommt.
Meine FÄ macht nur die 3 :( so zahlt's die Kasse, aber die meisten sind da kulanter.
Hello,
meiner schallt auch alle 4 Wochen, aber dafür nur sehr, sehr kurz. Selbst bei den vorgesehenen US-Terminen schaut er nur, ob das Herz schlägt, das Kind sich bewegt und wie es liegt und der KU zur Woche passt. Beim 3.US war ich nach 2 Minuten wieder draußen (inkl. gyn. Untersuchung!)
Da ist wohl jeder Arzt ein bisschen anders...
Alles Gute!
LG
Carina (30+4)
Hatte bis jetzt 3 Termine (ich glaube so in etwa 6., 9. und 13. Woche) und hab jedes mal einen kurzen Schall mit einem Bild bekommen. Das 1. mal wurde die korrekte Lage der Schwangerschaft bestimmt, das 2. mal Herzschlag und das 3. mal der ET (an Hand der Maße).
Bin gespannt, ob er beim nächsten Schall auch noch mal kurz reinschaut. So lang man das Kind nicht spürt, ist es ja auch beruhigend und einfach schnell gemacht. Kostet den Arzt ja auch nicht wirklich was und ich musste bis jetzt auch nix dafür bezahlen...