Hallo.
Und zwar bin ich aktuell 36+2. Letzte Woche war ich zur isb im kh u dort wurde ein ctg geschrieben welches nicht so toll war die Schwester hat 20min gebraucht um erstmal eins Schreiben zu können da mein Sohn sich immer weggedreht hat. Daraufhin musste ich heute nochmal antanzen. Heute war es so das der Herr die ganze zeit geschlafen hat u sich auch nicht wecken lies u somit das ctg für die Ärztin nicht zufriedenstellend war. Sie sagte zwar trotzdem 8 punkte. Sie fragte mich ob ich regelmäsig bewegungen spüre worauf ich antwortete das es nicht mehr so viel sind wie vor 2 Wochen oder so aber trotzdem vorhanden sind. Im us war alles ok u sie meinte wenn die bewegungen weniger werden soll ich mich sofort wieder vorstellen. Ist es nicht normal das die Bewegungen zum Ende hin weniger werden? Ist es wirklich so schlimm wenn die Babys beim ctg schlafen? Herztöne lagen so um die 130 im Durchschnitt sind aber auch mal auf 70 runter. Bestellt bin ich am Montag wieder bei meinem gyn.
Mach mir nun etwas sorgen.
Schlechtes ctg
Hey du
Also die Herztöne im Schlaf bei 130 finde ich eigentlich ok.
Die Absacker auf 70 hingegen eher etwas beunruhigend.
Und ja, es ist normal, dass die Babys zum Ende der ss ruhiger werden.
Sie haben ja auch nicht mehr viel Platz.
Ich wünsche dir alles gute
LG janina 8+6
Also bei meiner ersten ss wurden die Bewegungen am Ende auch weniger, das ctg war aber in Ordnung. Und als meine Mutter mit mir schwanger war, waren wohl meine Bewegungen auch weniger. Das ctg war auch sehr schlecht man hätte meine Jerztöne nicht gefunden und total Panik geschoben, sie ins Krankenhaus geschickt und man hat das Fruchtwasser untersuchen wollen. End vom Lied war, dass ich anscheinend einfach nur mal tief und fest geschlafen hatte und es war alles in Ordnung... warte einfach das nächste ctg ab und du wirst intuitiv schon selber spüren ob alles ok ist ????
Hallo,
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch mal ein schlechtes CTG, das mein Sohn komplett verschlafen hat.
Daraufhin musste ich 24 Std im Krankenhaus überwacht werden.
War alles gut und mein Sohn ist jetzt schon 5.
Im Krankenhaus gab man mir damals den Tipp vor bzw bei dem CTG immer viel Sprudel zu trinken um den Zwerg zu wecken.
Jetzt bin ich bei 33+4 mit dem zweiten Kind und hatte (vielleicht dank Sprudel) bisher immer gute CTGs
LG
Hallo,
130 ist doch ein guter Wert!
Die Absacker auf 70 sind nicht gut,aber du wirst ja überwacht.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch solche Absacker,allerdings ging es von 180 auf 70 oder so runter.
Ich wurde überwacht und beim 4ten Absacker ein Kaiserschnitt gemacht,ich war da allerdings auch schon ET +7!
LG Simone 40 SSW
Ich hatte letzte Woche auch ein CTG mit dem die Ärztin nicht zufrieden war.
Da lagen die Herztöne ständig zw. 120 und 130. Sollte dann nach Hause, viel trinken und später wiederkommen. Da war dann das CTG auch wieder ok, die Herztöne bei 140-160.
Unter 110 waren die Frequenz aber nie.
Meine Maus bewegt sich auch immer unterschiedlich stark. Gestern war viel los im Bauch und heute ist sie wieder ruhiger.
Wie die meisten schreiben, ist eine Frequenz um die 130 in Ordnung. Es klingt ein wenig so, als wäre das CTG eingeengt gewesen, wie es häufig in Schlafphasen ist... Die Absacker (sog. Degenerationen) auf 70 sind eher besorgniserregend... War das sicher kindlicher Herzschlag? Gerade wenn die Kinder ungünstig liegen und das CTG schlecht zu schreiben ist, kann auch mal zwischendurch die mütterliche Frequenz aufgezeichnet werden.
Hat die Frauenärztin eine Doppler-Untersuchung gemacht? Also ein Ultraschalluntersuchung der Durchblutung (meist sieht man da im Ultraschallbild in blau und rot den Fluss der Gefäße und Durchblutungskurven...).
"Dezelerationen" nicht Degenerationen. Blöde Autokorrektur. Kann meine seine posts eigentlich nicht bearbeiten?!