Urlaub

Hallo ihr lieben, ich bin in der 23. ssw und am Samstag Fliegen mein Mann und ich nach Kos. Der Urlaub war vor der ss gebucht! Jetzt habe ich mir für den Flug Kompressionsstrümpfe besorgt. Habe allerdings Angst das die Wärme auf Kos zu wehen oder Blutungen führen könnte! Darf ich überhaupt ins Wasser wegen der Infektionsgefahr? Mein Arzt hat mir grünes Licht gegeben trotzdem bin ich voller Sorge um meinen kleinen Zwerg das ihm irgendwas passiert

1

Ich persönlich wprd mir da keine Sorgen machen. Kos ist ja nicht der Urwald. Bei meiner ersten ss war ich in der Türkei und in Thailand, dieses Jahr wollen wir im September nach Kroatien. Da bin ich dann auch so 20. Woche. Solange die SS gesund ist und es der Arzt es beführwortet, würde ich mir kein Kopf machen.

Aber wenn Du Dir Sorgen machst und den Urlaub eh nicht entspannt genießen wirst, dann würde ich es lassen.

2

Hi,

Wenn dein Arzt dir grünes Licht gibt wäre gut, du vertraust ihm :)

Ich bin derzeit 26. Ssw , befinde mich seit einer Woche in Kroatien, gehe jeden Tag ins Meer und genieße die Sonne.

Mir geht es soweit gut und dem Bauchzwerg sofern ich das beurteilen kann wohl auch :)

Stress dich nicht so sehr, der Zwerg ist im Bauch gut geschützt und man muss nicht übervorsichtig sein.

Wenn der Arzt auch noch sagt, alles prima, steht einem entspannten Urlaub nichts im Wege.

Viel Spaß!

Cuvar mit Bauchzwerg 25+3

3

Ganz lieben Dank für eure Antwort! Ich freue mich schon auf den Urlaub wahrscheinlich liegt es daran meine erste Schwangerschaft und meine größte Sorge ist halt das irgendwas passieren kann

4

Ich persönlich würde nicht fliegen. Ich war schonmal auf Kos im Krankenhaus und ich hätte da einfach keine Lust schwanger im Krankenhaus zu landen, weil doch irgendetwas ist. Das ist aber einfach meine ganz persönliche Meinung. Bei Zielen wie Türkei, Ägypten, Mallorca etc würde es mir genauso gehen.

Du musst einfach für dich entscheiden, ob es für dich ok wäre, falls doch irgendetwas sein sollte :-)

5

Huhu
Ich war jetzt 2 Wochen in der Türkei, ich habe mich verhalten wie sonst, beim.Flug habe ich die Kompressionsstrümpfe getragen, mein Körper hat mir genaue Signale gegeben wenn was zu viel war, gerade die sonne habe ich nicht so intensiv genutzt wie früher, mein Körper meldete sich wenn es zuviel war.

Mein einziges Problem seitdem.Urlaub ist, das i h jetzt wassereinlagerungen habe, im Urlaub schlimmer als zu Hause, meine FÄ sagt aber alles im.normbereich, keine Sorge.
Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub

Zauberblume 20 Woche