Hallo Mädels!
Ich habe mich heute morgen zum Wochenwechsel auf die Wage gestellt, und das war ein Fehler- zum zweiten Mal in Folge habe ich in einer Woche 2kg zugelegt :'(
Insgesamt sind es jetzt also 16kg, die ich mehr mit mir rumtrage. Ich weiß, dass unser kleiner Mann größer und schwerer ist als der Durchschnitt, aber das macht die 16 ja nicht wirklich attraktiver. Eingelagert habe ich kaum, zumindest ist kaum etwas von Ödemen zu sehen.
Ich fühle mich wie eine dicke Qualle& fühle mich so so so unattraktiv.
Es wird ja auch noch mehr, die letzten Wochen sind ja nochmal prädestiniert für Gewicht....
geht es jemandem wie mir? Mit was tröstet ihr euch? Was muss ich tun, damit das alles so schnell wie möglich wieder runter kommt wenn der Kleine da ist?
Ich freu mich über Antworten??
Gewichtszunahme 34. SSW - suche Gleichgesinnte
Ich bin in der 32 SSW und liege bei +15 kg. Bin schon am verzweifeln, wollte eig nicht über die 15kg Marke kommen.. .Nunja jetzt ist es halt so. Hoffe jetzt einfach das es nicht noch so extrem viel wird
Hey,
ich verstehe dein Gefühl mir geht es auch so, wenn ich mich im Spiegel sehe.
Ich muss aber sagen, ich habe am Anfang sehr viel zugenommen und immer Phasenweise.
Ich bin jetzt in der 36 SSW und habe wieder seit 4 Wochen nicht mehr erwähnenswert zugenommen. Ca. 1kg das aber schwankt.
Insgesamt habe ich aber schon 22kg zugenommen.
Was das mit den Ödemen angeht, sehe ich nicht so aus, als würde ich einlagern...... aber tu mal an deinem Schienbein so, als würdest du ein Pickel drücken. Wenn dann ne Delle bleibt, lagerst du doch ein. Bei mir ist es so.... dabei sind meine Füße ganz normal. Naja. Ist halt so.
Bleib bei gesunder Ernährung, trinke sehr viel und bewege dich. Mehr kannst du nicht machen.
Nach der Geburt sind es die gleichen Zutaten genug und gesund essen und trinken und sobald die Hebamme das Go! gibt genug Bewegung.
16kg ist wirklich nicht so viel. Rein von allem was man so durchs Kind, Plazenta usw. abzieht, müsstest du ein zwei Wochen nach der Geburt schon fast wieder beim Normalgewicht sein
Wird schon
Ich finde du machst dich ganz schön verrückt. Ich bin auch in der 34. ssw und es müssten jetzt auch 15 Kilo sein... du kannst nichts dran ändern und wenn du vorhast zu stillen, wird nach der Geburt alles wie von selbst wieder Ruck zuck runter gehen. Mach dir keinen Kopf
Das ist aber nicht viel, entspann dich <3 Du wirst sehen, das meiste ist schnell nach der Geburt weg und der Rest durch's Stillen und die wenige Zeit zum Essen in den ersten Wochen. Genieß deine Kugelzeit und mach dich nicht runter. :)
Hey habe dir mal ein Bild angehängt was die zusammen Setzung der ganzen gewichtszu nahmen am ende ist. Mir geht's ähnlich habe jetzt in der 24ssw schon 8 kg zugenommen und war vorher auch schon was Übergewichtig so schwer war ich in meiner "dicksten"zeit nicht :( aber auch das ist das alles wert für unsere schätze:)
Mach dich nicht verrückt!
Zwei Freundinnen von mir haben in ihren SS 25 kg zugenommen und sind danach wieder so schlank geworden wie vorher!
Die Gewichtszunahme in der SS ist bei jedem anders und wenn dein Essverhalten normal ist, geht es auch wieder runter!
Ich hatte in der ersten SS 16kg mehr und nach der Geburt waren 8kg sofort weg, den Rest bin ich in den folgenden 9 Monaten losgeworden!
Genieß noch deine restliche SS! Und freu dich auf dein kleines Wunder!
Ich kann dir keine Tipps geben, aber ich fühle mit dir. Mich deprimiert diese Gewichtszunahme auch total. Bin zwar 35. Woche und habe ca 10-11 kg zugenommen, für mich ist das aber ehrlich gesagt schwer zu ertragen. :(
Ich versuche, mir immer wieder zu sagen, dass ich das super mache und mein Körper einfach toll ist mit den Leistungen, die er gerade vollbringt. Wir sollten unsere Zeit eigentlich auch viel sinnvoller nutzen, als über unsere Gewichtszunahme zu jammern. Bestimmt kriegen wir das alles total schnell wieder runter nach der Geburt!
Aber ja, es ist trotzdem irgendwie deprimierend.
Huhu! Ich hatte heute auch Wochenwechsel und bin jetzt in der 34 SSW :)
Bei mir sind es nun insgesamt +13 kg, meine Wunschvorstellung war nicht mehr als +14 kg. Ich denke aber das wird so nicht klappen. Dann halt nicht. Meine Mutter hat in ihren Schwangerschaften auch immer sehr viel zugenommen, ist jetzt aber ein ganz zartes Persönchen.
Einzig beunruhigend war für mich der plötzliche rieeeesen Sprung. In den letzten 4 Wochen sind es sage und schreibe 6 kg mehr geworden! Davor habe ich nur sehr langsam, aber etwas stetiger zugenommen. In einer Woche waren es dann auch einmal, wie bei dir 2 kg... Denke, dass es Wasser sein MUSS, auch wenn ich wie du nichts davon sehen kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Mein Körper hat gerade besseres zu tun als irgendwelchen Idealmaßen zu entsprechen. Darum kann sich dann wieder in ein paar Monaten gekümmert werden - aus purer Lust am gesunden Leben.
Ich habe 17 Kilo zugenommen und bin in der 36sSW. Ich muss mich gar nicht trösten oder mache mir Gedanken. Ist halt so und ich freue mich aufs baby und denke da dran. Das Gewicht ist mir völlig egal. Bei meinem Sohn hatte ich 25 Kilo mehr und ein bisschen Sport und Low Carb war ich nach 1 Jahr wieder auf normal Gewicht.