Übungswehen oder Kindsbewegung 20ssw?

Hallo zusammen,

an alle die bereits Erfahrung haben : ich hatte heute Nachmittag immer mal wieder das Gefühl, dass sich die Gebärmutter an einer Seite kurz zusammenzieht - nach wenigen Sekunden war es wieder gut . Dieses Gefühl kam alle paar Minuten .

Wie fühlen sich denn Übungswehen an ? Wird da IMMER. auch der Bauch hart ? Kann es sein, dass sich die Bewegungen des Kindes auch so anfühlen als würde sich die Gebärmutter an einer Seite kurz zusammenziehen? Schmerzhaft ist es nicht .

Kann es auch sein, dass ein voller darm so auf die Gebärmutter drückt?

Bin für jede Rückmeldung dankbar . Mag deswegen nicht gleich zum
Arzt .

Vielen Dank vorab für Eure Infos und Rückmeldungen

1

Hallo ,

Bin auch in der 20 SSW
Bei mir ist das immer verschieden , mal der ganze Bauch mal nur eine Seite .
Wie du beschreibst , fast so als würde das kleine sich halt komplett in diese Seite quetschen ?

Denke das sind also ganz normale übungswehen :)

4

Vielen Dank für Deine Antwort . Mich beruhigt dass ich nicht "allein" bin :-)!

Genau es könnte auch sein, dass sich das Kleine in eine Ecke drückt .

Alles Gute Dir

2

Ich denke es ist weder das eine, noch das andere ;)

Bei übungswehen wird bei mir der komplette Bauch Steinhart und das tut auch ganz gut weh.

Die kindsbewegungen fühlen sich bei mir auch nicht an als würde sich die Gebärmutter zusammenziehen, das sind mehr so punktuelle stoße.

Ich denke dass dein kleines sich einfach schön gegen deine bauchwand drückt. Ich habe das auch öfter, wenn ich mich dann einigermaßen flach hinlege kann man das auch schön sehen wo sie liegt :)

Liebe Grüße

3

Vielen Dank für Deine Nachricht . So leichte Stöße spüre ich auch immer mehr . Mach mir immer gleich Gedanken nach 2 FG. Aber Deine Antwort beruhigt mich :-)

5

Huhu.. Ich habe das genauso wie du. :-) habe auch zwei Sternchen und manchmal ist es total unwirklich. Aber, wir sind schwanger. #verliebt bin in der 20.Ssw, übermorgen 21. und habe heute, nach zwei Tagen wenigen und nur ganz leichten Tritten, vermehrt eine Seite immer wieder hart. Er tritt mich heute auch heftiger. Dachte mir aber direkt, dass der Krümel sich da gegen drückt. #verliebt

Wenn man weiß, was das ist, ein richtig schönes Gefühl, weil der Zwerg jetzt eben gar nicht mehr so klein ist, wie man denkt. #herzlich

weitere Kommentare laden