Hallo meine Lieben,
vor einigen Jahren hatte ich eine Hirnblutung aufgrund einer Gefäßmissbildung im Hirn. Es wurde operiert und entfernt. Jetzt bin ich schwanger in der 8. Woche und mein FA meinte, ich müsste mich mal mit meiner damaligen Klinik in Verbindung setzen und nachfragen, ob später eine normale Geburt oder ein Kaiserschnitt für mich in Frage kommt. Habt ihr in diese Richtung schon einmal etwas gehört? Ich weiß, ein Kaiserschnitt ist nichts schlimmes, dennoch gefällt mir die Vorstellung nicht...
Hirnblutung in der Vergangenheit
Ja, unter der Geburt ist die Möglichkeit einer Hirnblutung ein bisschen höher. Es ist gut möglich, dass du durch deine OP nichts mehr zu befürchten hast, aber es ist das Beste, es abzuklären :)
Hattest du ein cavernom?
Ich wurde 2009 auch wg gefässmissbildung operiert, bei mir wars ein cavernom, was immer minim geblutet hat und dann epianfälle ausgelöst hat.
Lange rede kurzer sinn
Hab mit ok von meinen neurologen 2011 und 2014 spontan geboren ohne komplikationen.
Aber würde auch mal nachfragen
Toi toi toi
Das ist schön einmal ein Lichtblick!
Bei mir war es ein Angiom und die Blutung war ziemlich raumgreifend...
Warst du vorher regelmäßig bei Nachuntersuchungen? Ich hab das extrem schleifen lassen und könnt mir jetzt in den Allerwertesten beißen ?
Musste die ersten 5j alle 6mnt zum eeg und 1mal pro jahr ins mri
Nun nur noch alle 1-1.5j zum eeg und ab und zu ein mri
Mach am besten einen termin bei deinem neurologe und besprich es mit ihm. Eeg ist ja trotz ss möglich
Halle,
Ich habe ein kleines Aneurysma im Kopf welches bisher nicht operiert ist. Bei mir wird in der Schwangerschaft nochmal ein kontrolliert MRT gemacht aber man sagte mir egal ob versorgt oder nicht ein Kaiserschnitt sei unumgänglich, und bei meiner Tochter hatte ich vor drei Jahren auch einen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke fast, dass das letzte Wort die Klinik haben wird, in der ich entbinden möchte. Verständlich... Ich werde mich erkundigen, mich aber auch schon mal mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt anfreunden
Hallo,
Beruflich habe ich viel mit Patienten zu tun die Blutungen hatten.
Egal aufgrund Wessen. Jeder Patient muss stark auf Risiken achten. Das fängt beim pressen beim Stuhlgang an.
Aus der Erfahrung heraus würde ich auch sagen wird es ehr ein Kaiserschnitt. Ich denke nicht, dass jemand das Risiko verantworten möchte. Aber diene damaligen Ärzte können die da sicher mehr sagen