Hallo,
man weiß ja recht schnell was man alles lieber nicht essen sollte wenn man Toxoplasmose-negativ ist.
Jetzt habe ich mir aber gerade mal bewusst gemacht, dass ich quasi mein leben lang schon, Mett, blutiges Steak, sämtliche Arten von Käse (inkl. Schimmelkäse), Lachs, Salami, Teewurst, Leberwurst, weiche Eier, Sushi und und und esse UND ich aber immer noch Toxo-negativ bin.
Ist das nicht verrückt? Also warum sollte ich mich dann gerade in den 9 Monaten der Schwangerschaft infizieren, wo ich nochmals besonders darauf achte, wo die Sachen herkommen, dass sie auf keinen Fall abgelaufen sind und so weiter?
Ich pfeife mir jetzt auch kein Mettbrötchen rein und danach noch die Sushi-Platte, aber ich esse schon ab und an mal Leberwurst und kann es sogar genießen.
Gibt es jemanden der so ähnlich tickt und denkt?
Wie streng seid ihr mit der Ernährung bzgl. Toxoplasmose und co.?
Leberwurst darfst du auch essen....ist nix rohes ;)
Ich ess sie sie auch ohne ende...genieß es
Bei Leberwurst geht es meines achtens auch nicht um Toxoplasmose sondern um zuviel an Retinol....
Hallo ich bin auch der Meinung! Ich bin auch negativ und ich habe mich nur von Fleisch, Eiern etc. ernährt und nichts war richtig durch und wenn ich ganz starken Hunger hatte und die Sachen 1 Tag abgelaufen waren, habe ich diese auch gegessen und als Kind habe ich auch Erdbeeren direkt von Feld gegessen und da hat anscheinend auch nie ne Katze draufgeschissen
Huhu,
Ich esse auch genüsslich mein salambrot oder mal eine geräucherte Salami.
Ich esse auch krautsalat.
Meine FÄ sagt immer, vieles ist noch von früher aber der glaube bleibt
Lg
Tschuldigung, dass ich frage: was ist an Krautsalat falsch?
Mir ist gesagt worden, dass da wohl ein hohes Risiko für toxoplasmose besteht.
Und man es daher nicht essen soll
Seh ich genauso. Ebenso verhält es sich mit Salmonellen. Nur weil ich schwanger bin, vernachlässige ich ja weder meine Küchenhygiene noch pfeife ich mir ein Pfund Mett am Abend rein.
Ich finde, gerade bei Toxoplasmose wird eine riesen Panikmache betrieben. Selbst bei erfolgter Infektion (die schon extrem unwahrscheinlich ist) ist die Gefahr für das Baby sehr sehr gering.
Ich hab im Moment unglaubliche Lust auf Zwiebelmett und gönne mir auch gerade eine Schnitte damit. Und ich lasse mir den Appetit nicht verderben :)
Ja, ich! Ich habe mich in 36 Jahren nicht mit Toxoplasmose infiziert, also warum sollte das ausgerechnet jetzt passieren?! Auf Mett verzichte ich momentan und Sushi mag ich eh nicht Salat und Gemüse wird gut abgewaschen aber ich bestell mir auch mal mit ruhigem Gewissen 'nen Salat oder 'ne türkische Pizza beim Imbiss meines Vertrauens. Leberwurst kommt auch regelmässig aufs Brot und ab und zu auch mal Salami.
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 20+4
Ha ha geil!
Ne seh es genauso! Allergings mochte ich noch nie Mett! Naja und ich bin toxo immun wegen meimer katzen!
Und grad bei rohen fleisch oder Fisch kanmst du dir aich noch was anderes als toxo einfangen. Z.b. salmonellen oder sonstige keime. Deswegen überleg dir nochmal ob du es weiter so ganz locker angehen möchtest! :)
Liebe Grüße
Mit Zwerg im Bauch 18. Woche
Ja, hier!
Hab mich durch die Garküchen Halbasiens gefressen, u.a. auch Sushi von Straßenständen usw....und ich bin Toxo negativ. Esse auch ab und zu ein leckeres Schinkenbrötchen. Alles andere reizt mich nicht so sehr. Sehe es ähnlich wie du. Halte das ganze für ziemliche Hysterie. Gibt auch genug andere Krankheiten und Sachen die man sich einfangen kann...wenn jetzt wieder die Argumente kommen, dass man für sein Kind darauf verzichten kann.
Wenn es um die totale Prävention geht, sollten Schwangere zum Erstberatungsgespräch evtl einen Ganzkörperschutzanzug bekommen - das wäre sicher
Immer entspannt bleiben, ist meine Devise
Lg
und die Atemschutzmaske darf nicht fehlen
Hallo
Ich oute mich mal: Ich bin in der 4.SS und habe noch in keiner zuvor auf irgendwas geachtet.
Ich war jung, ich glaube daran lag es. Und unwissend. Ich aß worauf ich Lust hatte.
Ich kenne mich jetzt noch immer nicht wirklich aus, ich lese nur bei urbia was von Ängsten. Meine liebste Wurst ist Putenlachsschinken. Steaks esse ich nur medium, niemals ganz durch, ich esse auch Burger/ Hack, Salami und Camembert hin und wieder.
Aber ich mache mir jetzt mehr Gedanken. Ich verzichte konsequent auf Red Bull. Obwohl es mir sehr schwer fällt, zumal ich das auch in der Stillzeit dann nicht darf... und ich stille immer lang (2 Jahre). Na toll.
Alkohol und Nikotin habe ich nie angerührt, da gibt es keine Veränderung durch die SS.
Tja und ansonsten: Ich hab diesen Test nicht mal gemacht. habe keine Katzen (Tierhaarallergie) und fühle mich irgendwie sicher und gut wenn ich einfach esse was ich mag und mir keine Gedanken darüber mache.
achso, nochwas: Eier esse ich eigentlich nur, wenn das orangene noch flüssig ist. Und rohen Kuchenteig find ich auch ganz toll...
DAAAANKE!!!
Ihr habt meinen Tag gerettet!
Dachte schon ich wäre die einzige die nicht auf alles verzichtet!
Grüßli