Guten morgen ihr lieben
Die erste Frage: ich schlafe auf dem Rücken am besten und am liebsten usw. Auf der seite Maximal ne std
2 fragen: Rückenschläfer & Kindsbewegungen
Danach tut mir alles weh und ich muss mich drehen. ... Jetzt sagen mir irgendwie alle ich soll besser auf der seite schlafen, kann mir jemand sagen warum und wieso?
Meine zweite Frage
ich bin nun in der 17ssw und erwarte sehnsüchtig die erste Aktion aus dem Bauchinneren
Wie war es bei euch wann war es bei euch und wie hat es sich angefühlt?
Schlaf einfach so wie es dir bequem ist! Du wirst schon merken was dir gut tut und was nicht... Man kann das ja nicht wirklich beeinflussen auf welche Seite man sich im Schlaf dreht!
Wann man sein Baby spüren kann ist ganz unterschiedlich. Stress dich damit nicht! Ich hab meinen Bauchzwerg in der 20. Woche bemerkt - wäre jetzt aber froh, wenn er manchmal etwas ruhiger wäre im Bauch :) vor allem beim Einschlafen
Huhu,
man sagt am besten ist es auf der linken Seite zu schlafen, weil dann der Bauch nicht auf die Organe und den Rücken drückt und die Vena Cava entlastet wird...ist alles ziemlich gut hier erklärt: https://www.babycenter.de/a8454/ungem%C3%BCtlicher-schlaf-in-der-schwangerschaft
Ich bin aber auch der Meinung, dass es sehr sehr schwer ist seine Schlafgewohnheiten umzustellen, spätestens im Schlaf rollt man sich sowieso in die geliebte Position. Daher schlaf so, wie du dich am besten fühlst. Wenn du merkst, dass irgendwas weh tut oder dir schwindelig wird, kannst du dich immer noch auf die linke Seite drehen.
LG
Schlaf wie es dir passt, irgendwann kann es sein das die Rückenlage unbequem wird, bzw. wenn das Kind auf ne Vene drückt einem komisch wird. Hab ich aber auch noch nicht, bin in der 32ssw.
Man empfiehlt links zu schlafen. Mach ich auch gern. Rechts wird auch die durchblitung möglicherweise blockiert. Aber rechts ist der Magen Ausgang anatomisch anders so dass man eher Sodbrennen bekommt als links oder auf dem Rücken.
Schlag wie dir bequem ist, wenn ne Position unbequem ist wechselt man so oder so von allein.
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. ...
Meine Hebamme meinte auch: bevor es dem Baby oder dir schadet, merkt es dein Körper und du drehst dich. Ich versuche immer auf der linken Seite einzuschlafen, liege aber auch viel auf dem Rücken, das kann ich gar nicht verhindern.
Huhu,
ich bin in der 19. SSW mit Zwillingen und schlafe aktuell am besten auf dem Rücken ein, obwohl ich eigtl. ein totaler Seitenschläfer bin.
Ich dreh mich in der Nacht sowieso, also mach ich mir da keinen Stress - der Körper reagiert, wenn es ihm unangenehm ist.
Letzte Woche habe ich ein leichtes Blubbern wahrgenommen - gestern Abend gab es den ersten richtigen Tritt (oder Schlag ) Die beiden werden aktiv, wenn ich einschlafen will ..
LG
Cassy mit Doppel 19. SSW