Heute Feindiagnostik weil Verdacht auf VSD

Endlich hat das Warten ein Ende und ich bekomme Gewissheit wie es meinem Jungen geht. Bin schon ganz aufgeregt, leider muss ich heute alleine hin weil mein Freund nicht kann. Aber ich hab ein gutes Gefühl! Kann es kaum erwarten...

1

Was ist VSD? Drücke euch die Daumen #liebdrueck#klee

2

Dankeschön <3 :). Ein Loch in der Herzscheidewand. Wächst oft von alleine zu oder wird später operiert. Wäre aber natürlich total toll wenn es so klappt. Laut meiner Ärztin ist es auch nur ganz klein- Aber ich mache mir natürlich trotzdem Gedanken.

4

Ventrikelseptumdefekt, also ein Defekt am Herzen #winke

weiteren Kommentar laden
3

Hey ich drücke dir die däumchen dass alles gut geht. Bei meiner Maus wurde das auch festgestellt. Die Ärzte sagten mir aber dass das während der Schwangerschaft oder halt auch noch nachdem die kleinen da sind wieder zugehen kann.

5

Danke! Ich werde es ja heute erfahren. Mein Kleiner bewegt sich fleißig und ist ansonsten auch sehr gut entwickelt sogar etwas weiter als üblich. Wünsche dir und deiner Mais alles gute :)

8

Danke dir. Ja ist bei ihr genauso sonst alles gott sei dank gut

6

Ich habe nächste Woche meinen nächsten fa Termin und hoffe dass er mich für den nächsten termin wieder zur feindiagnistik schickt sodass man eventuell schon früher aufatmen kann.

7

*deiner Maus ^^

10

Ich habe Felsen, dass nach der Bestätigung des Verdachts die Kontrollen verstärkt werden. Vielleicht können wir uns beide ja ein bisschen austauschen?

weitere Kommentare laden
12

Hallo.wenn du Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden (wenn sich der BAD bestätigt).Mein Sohn (5j)Hatte diese Diagnose und ist operiert wurden.
P.s er ist ein völlig Herz gesundes Kind und es steht ihn nichts in Wege...es erinnert mir die Narbe daran.lg

13

* VSD

14

Hallo,
Als meine Mutter mit mir schwanger war wurde das bei mir auch festgestellt. Als ich auf der Welt war mussten wir damit immer mal wieder zur Kontrolle und irgendwann war es dann von selbst verwachsen. Ich hatte dadurch nie Einschränkungen ubd mir ging es immer blendend.

Liebe Grüße Finja 13. SSW

15

Ich drücke die Daumen, dass es wenn, nur ein ganz kleines Loch ist, welches von alleine zuwächst.
Mein Sohn hat 3 Löcher in der Herzscheidewand und diverse andere Herzfehler, er kommt aber super damit zurecht, hat bisher 2 OPs hinter sich und wird hoffentlich nur noch eine OP bekommen :-) Die Löcher werden bei meinem Sohn aber wahrscheinlich bestehen bleiben