Hallo zusammen,
man sagt ja wenn man die 12 SSW erreicht hat ist man aus der kritischen Phase raus. Ich habe viel im Internet gelesen das viele Ärzte sagen das man ab der 10. SSW schon raus ist. Klar die gesamte SSW Istrien Risiko aber was sagt ihr 10 oder 12 SSW?
LG Doreen 11+1
10 oder 12SSW Risiko vorbei
Ab der 13 ssw sprich bei 12+0
Hallo,
ich würde sagen eine große Hürde hast du bereits geschafft, viele Schwangerschaften scheitern tatsächlich schon bis zur 10./11. Woche. Ein großer Meilenstein ist meiner Meinung nach noch mal die Umstellung der Versorgung vom Dottersack zur Plazenta, das passiert langsam schrittweise, bis dann in der Regel in der 12./13. Woche die Plazenta voll übernommen hat.
Ich denke aber, dass du schon echt weit bist und dass das Risiko jetzt schon sehr gering ist.
LG
Ab 10+0 hast du schon einen kleinen Meilenstein , da dort die Organe , Farm der vom Baby noch in der Nabelschnur gelagert wurde dann auch da hin kommt wo es hin soll ;) läuft da alles planmäßig und rund , sagt man ab 12+0 , wobei ich da meinte es geht um die vollendete Woche , also bei 12+0 ist das Baby ja erst 10 Wochen drin , bei 14+0 wäre dann das 12+0 das hier alle 2 Wochen zu früh feiern ? :p
Genau genommen ist die kritische Phase erst ab der 14 SSW vorbei. Mit der 12 SSW meint man das tatsächliche Alter des Embryos.
Aber ich finde jede Woche die alles gut ist, ist eine gute Woche. Passieren kann schließlich im Grunde immer etwas.
beides stimmt irgendwie
10. SSW sind die Organe fertig angelegt und müssen "nur noch" wachsen und 12. SSW ist der Übergang der Versorgung von Gelbkörper auf Plazenta i.d.R. geschafft.
Da kommt es leider ab und an noch zu Synchronisierungsfehlern.
Liebe Doreen
Die ganze Schwangerschaft kann immer was passieren
Die wo glauben das alles nach der 12 Ssw geschafft haben und nix mehr passieren kann,stimmt leider nicht,Aber man sollte nicht daran denken was könnte sein.....
Das hat mal meine Ärztin zu mir gesagt,
Das eine gesammte SS selbst die Geburt Risikoreich ist,wenn man so Angst hat dann darf man nicht Schwanger werden
Und bitte greift mich jetzt nicht dafür an im Bezug was die Ärztin sagte.
Aber versuche dich zu entspannen und zu genießen.
Ich weß wovon ich rede hatte auch schon 2 mal Spätaborts in der 17 Ssw
Man kann es Dankbar sein wenn alles vorbei ist und Mutter und Baby wohlauf sind.lg