Homöopathie

Hallo Ihr glücklichen #schwanger -en,
nach etlichen Jahren des nicht erfüllten Ki-Wu´s, BS, Hormone, Künstliche, Endo, PCO, EL-OP usw. habe ich meinen Zyklus soweit wieder im Griff und nehme nun außer Dexamethason zur Unterdrückung männlicher Hormone und meiner Schilddrüsentabs keinerlei weiteren Medikamente mehr, worauf ich sehr stolz bin. Bin vor einigen Monaten auch auf die Homöopathie gestoßen, Sepia etc. Kann nicht klagen, vielleicht haben auch die Globuli so einiges zu regelmäßigen Zyklen und ES beigetragen.
Gibt es unter Euch einige, die ihre SS vielleicht in Homöopathie und Naturheilkunde begründen? Hattet Ihr vielleicht auch Zyklusstörungen oder Endometriose, die ihr Eurer Meinung nach erfolgreich behandelt/eingedämmt habt?
Würd mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Ich bekomme jetzt übrigens ab nächster Woche Hameels Tropfen und Placenta Suis Spritzen, da kürzlich wieder Endometrioseherde gefunden und verödet wurden. Auf eine Therapie mit Wechseljahrshormonen und deren Nebenwirkungen habe ich echt "keine Lust" und meine Homöopathin hat mir nun hinsichtlich Diagnose Endometriose die oben genannten homöopathischen Mittel verschrieben.
Ich verspreche mir einiges davon (natürlich auch hinsichtlich SS aber hauptsächlich gegen Endo und die daraus resultierenden Mens-Schmerzen), denn die ganze Hormonschluckerei und Clomi und dieses und jenes hängt mir richtig zum Hals raus. Ich möchte meinen Körper und Zyklus möglichst natürlich wieder ins Lot bringen. Bin da sehr zuversichtlich. :-)
#danke für Rückmeldungen
#herzlich
tiggitaggi

1

Da fühle ich mich eindeutig angesprochen :-)

Absetzen der Pille: Feb. 04
Mensis kam in immer längeren Abständen, bis sie komplett 3 Monate ausblieb. Gyn zuckte mit den Schultern, murmelte was von PCO und wünschte mir, mit einem Rezept für Tabletten zum Mensauslösen einen schönen Tag. Tabletten brav alle genommen, gewirkt haben sie gleich null. Anruf beim Gyn: wieder Schulterzucken. "Die kommt schon noch"...Es vergingen wieder drei Monate. In diesen 6 Monaten liess ich mich von mehreren Ärzten, Endokrinologen und was weiss der geier für Leuten untersuchen. Diagnosen: PCO, autoimmune Schilddrüsenunterfunktion, Insulinresistenz, zu viele männliche Hormone und alle anderen Hormone fügten sich in das Chaos ein. Ich ging auf Anraten eines Kollegen zu einer Heilpraktikerin, denn ich wollte keine 8 Tabletten nehmen, nur um schwanger zu werden. Sie checkte mich durch, gab mir diverse Globulis und Tropfen über einen längeren Zeitraum. Siehe da: nach 3 Wochen meine erste Entzugsblutung. Und siehe weiter: nach weiteren 5 Wochen hatte ich dann (wie sich später herausstellte) einen regelmäßigen Zyklus von 35 Tagen. Damit kann und konnte ich recht gut leben, denn 35 Tage INKL: Eisprung ist mehr, als ich erhofft habe, denn die endgültige Diagnose von all den Ärzten, die ich aufsuchte war: "Sie werden NIE schwanger auf natürlichem Wege. Sie können nur mit künstlicher Befruchtung zu Ihrem Glück kommen!"...Tja...mir hat ganz besonders ein homöopathisches Mittel namens Oestro Gestagen D 200 geholfen. Das wird oft eingesetzt, wenn Mittel wie Sepia oder Pulsatilla, die in erster Linie für die Frau sind, nicht wirklich helfen. Das Oestro ist ein Mittel, was die Spätfolgen der Pille aufhebt und genau DAS brauchte mein Körper in dem Augenblick. Es hätte wahrscheinlich sonst noch Jahre gedauert, bis sich mein Körper von der Pille erholt hätte. Nachdem ich dann einen regelmäßigen Zyklus aufgrund der Homöopathie hatte und meine Heilpraktikerin diverse andere Wehwechen wegbehandelt hatte wie Kopfschmerzen, Magen - Darm - beschwerden etc., hat sich dann im Januar meine Schwangerschaft eingestellt: auf ganz normalen Wege, per Sex mit meinem Freund, ganz ohne Medikamente. Nur im Zuge der Homöopathie. Im Oktober wird unser kleiner Junge zur Welt kommen und wir freuen uns riesig #freu

2

Achso, Nachtrag: ich habe noch ein Myom an der Aussenwand meiner Gebärmutter. Bis zur Schwangerschaft hatten meine Heilpraktikerin das Myom soweit im Griff mit Pulsatilla, dass es schon wieder schrumpfte. Mit der Schwagnerschaft wächst es gerade wieder, was klar ist durch den Hormonumschwung. Aber ich bin guter Dinge, dass es nach der Geburt wieder in sich zusammen fällt und verschwindet ;-) Von daher, gib deiner Endo etwas Zeit, wenn Sepia das richtige Mittel für dich ist, sprich, das Mittel der allerersten Wahl (was sich leider immer sehr schwer in der Homöopathie finden lässt, weil man selten alle typischen Symptome aufzeigt), dann wird die Endo auch weggehen #liebdrueck

3

Hallo WC-Ente #huepf
Danke für Deinen Bericht. Macht Mut! #freu Hätte ich mich bloß früher "als ich noch jung und schön war" eher mit diesem Thema befasst statt blindlings auf die Mediziner zu hören. Obwohl ich keine Zyklen hatte nach Pilleabsetzen, wurden immer wieder Medis oben drauf gegeben, dann noch die HOrmonstimulation bei der Künstlichen, obwohl dies wiederum das Endo-Wachstum fördert (und von Endo wussten die Ärzte damals schon). Jetzt - mit Mitte 30 - denk ich erst darüber nach, was Homöopathie/Naturheilkunde, Ruhe, Entspannung usw. für positive Wirkungen haben können. Ich bereue es wirklich und kann jedem Mädel mit Zyklusproblemen nur raten, mal an alternative Medizin zu denken. Hätte ich eine Tochter, ich würde ihr nicht erlauben, die Pille zu nehmen.
Danke nochmal, WC-Ente #liebdrueck . Jetzt hab ich nur noch ein Problem, da wird die Homöopathie auch nicht helfen können, aber das soll dann auch mein letzter großer Eingriff werden: Mein letzter EL ist nur noch minimal durchlässig kam bei der BS neulich raus. Ich werde versuchen lassen, ihn wieder ganz durchgängig zu machen, sonst hat eh alles keinen Zweck. Die Verengung könnte auch Endo sein, könnte mit den Wechseljahrshormonen weggehen. Aber wie gesagt: DAS mach ich nicht mehr mit mit diesem Hormonchaos.
So, jetzt genug #bla
Dir alles Gute für Deine #schwanger -schaft. Dieses Wunder würd ich auch gern noch erleben. Aber vom Ki-Wu verabschiede ich mich langsam immer mehr und in der homöopathischen Anamnese habe ich auch erwähnt, dass ich durch den unerfüllten Ki-Wu ein schwermütiger Mensch geworden bin, nur mit einem Ziel vor Augen. Diesbezüglich kann ich sagen, dass sich mein Wesen wesentlich gebessert hat. Ich bin wieder offener, fröhlicher, sportlicher ;-) , strahlender und freue mich wieder an anderen Dingen.
Danke nochmal.
#liebdrueck
tiggitaggi