Ab wann Herzschlag und Dottersack im US sichtbar?

Hallo ihr lieben,
mein Gyn hat heute auf dem Ultraschall eine SS festgestellt. Ich ging von einer Zyste auf, weshalb ich sehr überrascht war. Sie meinte, man müsse nichts weiter testen, es wäre im US eindeutig ersichtlich, dass ich schwanger bin. Da mein Zyklus in den letzten Monaten sehr unregelmäßig war, konnte der Gyn nicht sagen, wie alt das Krümelchen ist. Ich habe mir daraufhin einen SS-Test mit Wochenbestimmung von Clearblue gekauft, der 3+ anzeigt. Da dieser wie ich hörte von der Befruchtung an rechnet (1. ZT war 4.5.) müsste ich ja jetzt schon Ende 6. Woche sein. Ist es normal, dass meine Gyn noch nicht viel mehr als einen Punkt sehen konnte, keinen Herzschlag, keinen Dottersack?

Es ist meine 3. SS aber ich habe noch nie eine SS so früh festgestellt, weshalb ich hier jetzt sehr verunsichert bin :-/
Liebe Grüße

1

Vllt hat sich dein ES verschoben. Bei mir konnte man in der 1.ss (5.ssw) auch nur einen schwarzen punkt sehen. War dann in der 9.ssw wieder da und da sah man das Zwergilein. 2.ss ähnlich, war in der 6.ssw und man sah quasi die fruchtblase also auch nur einen schwarzen punkt. Heute 8.ssw habe ich wieder einen termin und gehe davon aus, dass man das Zwergal mit Herzschlag sieht :)

Mach dir nicht so einen kopf. Am anfang ist es normal so gut wie nichts zu sehen :)

Alles Liebe dir! <3

2

Danke dir :-*
Also wie gesagt ist mein Zyklus in den letzten Monaten sehr unregelmäßig gewesen (war alles dabei von 22-45 Tagen), aber der letzte Zyklus war 31. Wenn ich am 4.5. den ersten ZT hatte und im Idealfall am 18. ES, müsste es mit Ende 6. SSW und dem Ergebnis von Clearblue (3+) ja passen :)

Ich lese nur immer, Herzschlag beginnt in der 6. SSW und bin dann ängstlich, wenn sie davon garnichts sieht :-/

3

Ja das mit dem Herzschlag in der 6.ssw stimmt, aber dadurch, dass alles noch so mini ist sieht man den meistens erst in der 8.ssw. wenn man glück hat schon in der 7.ssw, aber is halt kein muss. Deswegen hat mich mein Fa auch erst in der 8.ssw erneut zum schallen kommen lassen.

Es wird sicher alles gut sein <3 manchmsl brauchen die Zwerge einfach ein bisschen mehr Zeit :)

4

Mein erster Termin war bei 6+4. Da hat das Herzchen schon fleissig geblubbert.

5

Laut Schwangerschaftsrechner bin ich heute etwa 5 +6.

6

Ich war an 5+0 morgens im KH zur Abklärung leichter Blutungen.

Alles gut, und plötzlich zeigt der Doc auf den Herzschlag. Wow ! Gabz winzig und schnell.

Bin nun 5+3.