Heparin und utrogest erfahrungen?

Hey mädels,

Da ich in der vergangenheit schon 2 fg hatte und da raus kam das ich eine gerinnungsstörung habe muss ich nun 40mg clexane spritzen. In der 5. Woche habe ich leichte blutungen bekommen, so das ich utrogest 3x tgl nehmen sollte. Jetzt bin ich bei 9+1. Am freitag bei 8+3 war noch alles in ordnung, aber jetzt überkommt mich die angst! Da ich auch seit einigen tagen immer weniger spüre...
Habt ihr erfahrungen mit utrogest und clexane zusammen?

Mein nächsten termin zum us hab ich erst am 29.6....

Ich wäre froh wenn ihr mich etwas aufmuntern könntet!

1

Hey,

Ich habe auch von Beginn an clexane 40 mg gespritzt und utrogest 3*2 tgl (600 mg) eingenommen, bin jetzt in der 31. SSW und nehme es immer noch bzw. wieder.

Angst, dass etwas passiert habe ich auch ständig aber das eher unabhängig von der Medikamenteneinnahme, sondern vielmehr auf Grund meiner beiden Sternchen.

Ich wünsche dir von Herzen allen Gute.

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Krümel im Bauch 31. ssw

2

Huhu,

ich habe ebenfalls eine Gerinnungsstörung (Faktor-V-Mutation) #winke
Ich spritze täglich Clivarin seit ZT1 (Ausnahme natürlich Punktion) und habe bis zur 13. SSW Progestan (Ist genau das gleiche wie Utrogest, nur ein anderer Name/Hersteller) 3 x 2 Kapseln täglich genommen (da ICSI-Behandlung)

Meine beiden Zwerge wachsen zeitgerecht und sind putzmunter :-)

Mehr kann ich dir zu der Kombi nicht sagen - muss ich mehr sagen? ;-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 19. SSW

3

Ich habe bis zur 12. Woche auch Progesteron genommen ( 600 mg/Tag) und dann ausgeschlichen, und ich spritze jeden Tag Clexane 40- bin inzwischen in der 30. Woche. Am Anfang hatte ich auch Blutungen, inzwischen sind sie Gottseidank weg.

4

Ich hab das Faktor V und muss seit positiv jeden Abend ASS100 nehmen und Fragmin 7.500 spritzen. (Festgestellt wegen 3 Fg)
Bin jetzt Mitte 30.ssw und meiner kleinen geht es super. ASS100 soll ich in 5 Wochen absetzen und spritzen bis die kleine 6 Wochen alt ist. Utrogest weiß ich nicht mal was das ist :-D

Lg

5

Danke ihr lieben! Das tut echt gut positive rückmeldungen zuhören. Hab nur auch sooooo angst weil ich seit gestern wirklich gar keine symptome mehr habe. Und das war bei der 2 fg genauso. Aber irgendwie versuch ich trotzdem positiv zu denken, nur fällt es echt schwer!

6

Hi, bin in der 9.SSW und muss auch spritzen und ich wollte fragen ob du auch bei jeder Spritze blauflecken bekommst? Wenn das so bei mir weitergeht bin ich überall Blau wenn ich im 9ten Monat bin. : )