Hallo ihr lieben,
Ich hoffe, dass ihr mich etwas beruhigen könnt...
Ich bin heute 6+3, war noch nicht beim gyn. Termin erst am Dienstag bei 6+6.
Anzeichen einer Schwangerschaft habe ich nicht mehr.
Brustschmerzen, Müdigkeit, etc hat vor ca 2 Wochen aufgehört.
Jetzt habe ich es seitdem auch, dass ich vorm Einschlafen ständig kreisende Gedanken um das Thema "stimmt alles" und
wenn alles ok sein sollte
" wie geht es weiter mit mir/mit Baby/ mit Arbeit"
Das steigert sich teilweise so sehr, dass ich richtige anstzustände bekomme mit Herzrasen.
Nicht falsch verstehen. Absolutes Wunschkind. nach 19 üz hat es anscheinend endlich geklappt.
Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen, beide voll berufstätig, beide Mitte 30.
Also alles super Voraussetzungen.
Dennoch habe ich unglaubliche Angst wie die Zukunft aussehen wird.
Und auch, dass am Dienstag evtl vom gyn gesagt wird, dass etwas nicht stimmt.
Das macht mich verrückt.
Könnt ihr das nachvollziehen?
Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
Danke!
Eni
Vorm Einschlafen kreisen die Gedanken (Angst)
Nachvollziehen kann ich das total!
Bei mir sind es die Ängste darum das mit dem Krümel was nicht stimmt, es nicht bei uns bleiben will etc.. Tagsüber geht es, da kann ich mich ablenken. Aber zum Abend bzw zur Nacht hin... Ich leg mich inzwischen mit Hörbuch ins Bett. Damit ich was zum hören hab wenn ich mich hinlege und die Gedanken nicht sofort anfangen zu kreisen. Zum Glück schlafe ich damit meistens auch relativ gut ein. Vielleicht wäre das für dich ja auch einen Versuch wert?
Viel mehr kann ich dir leider nicht raten. Das ist das einzige was mir, abgesehen von der Ablenkung, noch ein bisschen hilft!
Es wird alles gut sein
Danke dir!
Bin schon beruhigt,dass es nicht nur mir so geht mit diesem Wirrwarr im Kopf.
Ja.tagsüber geht das alles.schlimm wirds zur Nacht.
Ich teste das Mal mit dem Hörbuch!
Danke!
Hallo,
ich denke dass es ganz normal ist, dass Gewohnheitstier Mensch Angst vor großen Veränderungen hat. Egal wie sehr man sich etwas wünscht, wenn es dann näher rückt ist eine große Veränderung vielleicht manchmal auch beängstigend. Egal ob Hochzeit, Hauskauf oder allem voran (denn das verändert das Leben halt am meisten) ein Kind. Daher ist es ja auch gut, dass eine Schwangerschaft einige Monate dauert. Wenn ihr den Krümel beim US seht und alles gut ist, kommt bestimmt auch die Freude zurück und die Ängste werden weniger. Aber ein bisschen Angst bleibt auch oft, ich habe selbst heute noch Angst, dass etwas passieren könnte und es dem Kleinen nicht gut geht...Ihr werdet da bestimmt, genau wie fast alle anderen, rein wachsen und alles meistern. Und ein bisschen Sorge um das eigene Kind wird wahrscheinlich ein Leben lang bleiben, genau wie die Frage mache ich alles richtig. Das gehört einfach dazu schätze ich.
LG
Ich kann übrigens auch Hörbücher/Hörspiele empfehlen und ein Schwangerschaftstagebuch, in das du alle Gedanken schreibst. Manchmal tut es einfach gut sich alles von der Seele zu schreiben und es aus dem Kopf raus zu lassen.
Dankeschön Blume! Das hast du sehr schön geschrieben :) du hast Recht. Jeder große Schritt im Leben macht erstmal Angst.
(()) Danke für deine worte