Ihr Lieben,
Ein völliges sinnloses Posting- und doch die Hoffnung auf Tipps!
Bereits so ziemlichen Beginn der Schwangerschaft habe ich nicht mehr durchgeschlafen. Soweit so gut- man arrangiert sich ja mit vielem!
Aber seit circa 2,3 Wochen ist es einfach nur Katastrophe! Vorher hatte ich es etwa ein-, zweimal die Woche. Aber jetzt?
Ich schlafe keine Nacht mehr als fünf Stunden (teilweise auch nur drei). Wenn die Stunden wenigstens zusammenhängend wären, aber nein! Wenn ich eine Stunde am Stück schlafe, ist es wie ausschlafen. Und es strengt jetzt nur noch an, denn den Tag über bin ich völlig fertig.
Und nein, Mittagsschlaf habe ich mir verboten (dann war es nachts noch schlimmer), ich versuche es mit schwimmen (damit ich k.o. Bin), oder Spaziergänge, Tee, Hörbüchern, lesen, Fernsehen....
Geht das jetzt wirklich so die nächsten Monate? Ich hatte so gehofft, mich nun ausruhen zu können,bevor die hatte Zeit mit Baby auf mich zukommt.....
Danke fürs lesen, das aufschreiben tat schon gut!
Liebe Grüße,
Julefu (33 SSW
SILIPO schlaflos ohne Ende :-(
Hallöchen. Das hätte auch von mir sein können. Ich bin mittlerweile in der 39. Woche und hab keinen Bock mehr. Jeder lagerungswechsel in der Nacht macht mich wach. Dann hab ich da noch zwei Hunde, die ab einer gewissen Zeit wach sind, wenn ich mich bewege. An schlafen ist schon lange nicht mehr zu denken. Ich hoffe, dass wird besser. Ich weiß, mit Kind ist auch an schlafen nicht zu denken aber sicherlich liegt es sich dann besser. Es strengt an, sich wie ein gestrandeter Wal von rechts nach links zu bugsieren.
Ich bin mir sicher, irgendwann! Irgendwann wird es besser. Ich hoffe jedenfalls.
Na du,
Mir gehts aufgrund meiner IMMER verstopften nase gemauso. Hinzu kommen üble rückenschmerzen ..und die sich ständig füllende blase. hab auch echt keinen bock mehr. Fühl also mit dir.
Hallöchen du armes und ich kann mich dir nur anschließen... Schlaf war für mich zwar schon seit Jahren ein Glückslos aber seit Beginn der Schwangerschaft wurde es immer schlimmer... Bei mir, allerdings nur an einigen Wochenenden (an denen ich daheim bin) halte ich mittagsschlaf... Da kann ich wenigstens mal zwei Stunden schlafen was abends halt gar nicht geht...
Hast du mal versucht dich abends auf die Couch zu legen. Dein teechen trinken und dann mit ner wärmflasche in den Armen bei einem schönen Film oder Fernsehprogramm einzuschlafen? Vielleicht kannst du auf der Couch besser schlafen als im Bett und die Kombi aus all diesen Dingen führt bei mir immer zu nem tollen mittagsschlaf... Wieso nicht auch bei dir in der Nacht?!!
Hoffentlich hilft dir das... Freue mich auf dein Feedback
Alles Gute Nachtschwärmerin mit kleinem Nachtschwärmer
Hallöchen!
Ja, ich Wechsel oft nachtönet gewissen Zeit vom Bett zum Sofa. Gerade weil ich meinen Mann nicht wecken will und wir auch keinen Fernseher im Schlafzimmer haben - und irgendwann wird mir einfach auch langweilig
Ätzend!
Kannst du denn nachts besser schlafen oder sind die Probleme dann noch schlimmer wenn du dein Mittagsschlaf machst?
Naja also der nachtsschlaf bleibt irgendwie gleich, aber ich habe durch den mittagsschlaf das gefühl etwas fitter zu sein selbst wenn die Nacht wie immer sch*** war... Warscheinlich ist das auch einfach nur das Empfinden aber dran glauben tu ich schon irgendwie...
Wir haben auch keinen Fernseher im schlafzimmer und ich bin auch eigetlich ganz froh drüber... Mein Mann ist nur von meinem essgelage im Bett genervt... Aber sobald er schläft dann schläft er... Zum glück...
Ohhhh warme Milch mit Honig hat meine omi mir früher immer gemacht wenn ich nicht schlafrn konnte fällt mir gerade ein... Vielleicht ist das ja sogar noch besser als Tee?!
Huhu, ich bin erst in der 8. Woche und kann schon von Anfang an nicht mehr durch schlafen...ich muss mindestens einmal die Nacht raus und auf die Toilette und sobald ich dann wach bin nervt die Katze und ich komme nicht mehr richtig in den Schlaf... naja ich arbeite noch 4 Monate und ab November werde ich versuchen vor zu schlafen ;)
Dito! Gerade zum Handy gegriffen, weil ich mich nur wälze. Und um 5 geht der Wecker. Bin in der 28. Woche. Habe in der 13. Woche eine au für 2 Wochen bekommen, weil ich vor Erschöpfung und Schmerzen / Übelkeit usw nicht mehr konnte.
Seit 4/5 Wochen schmerzt jede Wendung im Bett, vom langen Arbeitstag tut der Rücken dermaßen weh, dass ich kaum noch hoch komme. Morgens geht es noch, aber nach 2 Stunden Büro war es das dann. Gehe schon lange zur Physiotherapie, zur Lymphdrainage, ab und an zum Osteopathen, ab morgen zur Aquafitness. Alles soll helfen, aber in Kombination mit einer 41 Stunden Woche und maximal 3Stunden schlafen, meist nicht mal zusammenhängend, einfach nur anstrengend. Freitags und samstags muss ich nun Mittagsschlaf machen, sonst geht es nicht mehr.
LG und gute Nacht (ha ha....)
Oh je!
Ich fühle absolut mit dir!
Mein Wecker klingelte auch um 5 Uhr, dann mehr als eine stunde pendeln, arbeiten wieder zurück etc.
Ich hatte dann häufig mit harten Bauch und Erschöpfung zu kämpfen, so dass meine Ärztin mich krank geschrieben hat. Die letzten Tage zum Mutterschutz überbrücke ich gerade mit Überstunden/ Urlaub.
Aqua Fitness ist super (obwohl ich anfangs dachte: Piddel-Paddel, aber mit größerem Bauch sieht es schon anders aus....)
Dir alles Gute!
Ich habe heute auch überlegt noch Urlaub zu nehmen. Eigentlich wollte ich ihn aufsparen für die Zeit um den 1. Geburtstag, wenn ich wieder arbeiten gehe. Aber die Lage gerade.... Puh.
Bin gespannt, wie der Kurs morgen wird,
Dir auch alles Gute!
LG Steffi