Hallo an alle,
mit ist in den letzten Tagen schon oft passiert, dass ich beim Kochen zu viel gesalzen habe. Normalerweise bin ich gegen Salz, salze also eher wenig und hasse Versalzenes wie die Pest.
Aber irgendwie ist mir das nicht aufgefallen. Mein Mann hat sich gewundert. Aber ich habe es irgendwie nicht als versalzen empfunden. Ich fand, dass es gut gesalzen war.
Hat das auch einer von euch?
Danke für die Antworten!
LG
Katinchen+Elisabeth Katharina 18 SSW
Schmecke ich Salz nicht mehr?
Das kenne ich Dein Körper merkt halt gerade, dass er mehr Salz braucht wie sonst (gerade noch bei der Hitze), damit empfindest du das Essen als nicht mehr so salzig. Ich lasse einfach meinen Mann das Essen salzen oder verwende nur ganz wenig und salze dann lieber am Tisch nach. Andererseits empfinde ich viele Speisen als schärfer wie vorher und würze dort entsprechend weniger.
Also: Du bist nicht allein!
Grüße, deida
Danke Deida,
ich dachte schon, ich hätte einen Schaden!
Na, wenn nicht schlimm ist
LG
Katinchen + Elisabeth Katharina 18 SSW
Hallo Katinchen,
ja, das kenne ich. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Und nicht nur mit dem Salz war ich sehr freigiebig. Ich habe alles zu stark gewürzt. Wir essen eigentlich immer recht stark gewürzt, aber das war wirklich zu viel des guten. Mein Mann hat gute Miene zu bösem Essen gemacht und es tapfer gegessen (das verstehe ich bis heute nicht) weil er dachte das Kritik zu irgendwelchen bösen Hormonstößen bei mir führen könnte. Guter Mann! Ich glaube er hatte vor meinen Launen mehr Angst, als vor dem Essen
LG Sandra
Hallo Sandra,
ist ja zum totlachen!!! Dein Mann!!
Das würde meiner nicht tun. Schließlich habe ich ihn zum salzarmen Essen "erzogen". Er hat sich schon beschwert. Und essen konnte er das auch nicht wirklich.
Bei mir ist es aber nur Salz. Scharf mag ich es eher nicht so. Ist auch schlecht wegen Sodbrennen.
Du hast auf jeden Fall einen Mann, der vieles aushält. Aber hattest Du auch wirklich so Launen gehabt?
LG
Katinchen+ Elisabeth Katharina 18 SSW
Eigentlich nicht. Bin ganz gut davon gekommen, ich hatte nur so furchtbar mit Übelkeit zu kämpfen. Aber mein Männe ist halt vorsichtig Er ist wirklich ein ganz lieber, manchmal schon fast zu verständnisvoll.
LG Sandra, Emeliza Sofie & Purzel (6.SSW)
Hallo !
Normalerweise ist es so, dass egal was ich koche, mein Mann immer noch nachsalzen muss am Tisch. Letztes Wochenende machte er Gulasch, ich sollte abschmecken und meinte" Is noch ganz schön lasch !"
Auch meinte mein Mann jetzt einmal, dass das Essen gut gewürzt wäre, kenne er gar nicht von mir !
Du siehst, Du bist nicht allein !
LG, Sabine mit Chiara und inside
Hallo Sabine,
danke für Deine Antwort. Ich glaube jetzt, ich bin wirklich nicht allein. Vielleicht sollte ich wirklich meinen Mann ab jetzt salzen lassen.
Noch eine schöne Rest-Schwangerschaft.
LG
Katinchen + Elisabeth Katharina 18 SSW
Hallo
Mir geht das auch so Ich esse momentan unheimlich gerne Tomaten und Gurkensalat. Und irgendwie finde ich immer, es fehlt noch Salz, mein mann meint, es ist gut so. Obwohl er sonst auch immer noch zum Salzsteuer greift
Ansonsten kochen wir momentan nicht viel. Ich esse als mal mit unserer Tochter mittags ein paar Nudeln oder auch mal Kartoffeln. Aber sonst essen wir abends immer Salate und Brot. Denn mein Mann arbeitet auf dem Bau und will nach dem heissen Wetter nichts warmes mehr.
LG ESther mit Lara 22 Monate + Kleines 21. SSW