Wann zum erste mal zum Frauenarzt?

Hallo zusammen,

wann seit ihr das erste mal zum Frauenarzt gegangen?

Bei einem positiven Test ist man ja erst ca. in der 4 Woche.

Ich möchte gerne zu meinem FA und nicht zur Vertretung da ja jetzt die Urlaubszeit beginnt.

Danke.

LG

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :) ich war 10 Tage überfällig bevor ich getestet habe, bin am gleichen Tag noch zum Gyn und war bei 5+5 .. war noch zu früh denn man sah nur eine leere Fruchthöhle. Ich würde sagen ab der 7/8 SSW "lohnt" sich der Termin erst .. alles gute dir ! :)

LG Sara 31.SSW (30+3)

2

Ich hab noch nicht positiv getestet.

Aber wenn es geklappt hat/positiv getestet, dann ist mein Fa noch eine Woche da und dann 3 1/2 Wochen im Urlaub.

Und die 3 1/2 Wochen will ich dann nicht noch warten =(

3

Ich würde aus eigener Erfahrung lieber die 3 1/2 Wochen abwarten denn wenn du davor noch gehst und er nichts sieht machst du dich noch vieeeel mehr verrückt und dann gehen die 3 Wochen gar nicht rum.. deshalb wenn der Test positiv ist einfach entspannen und freuen und wenn du dann zum FA gehst wirst du so belohnt weil man dann wirklich schon was sieht :-) viel Glück

4

Glückwunsch zum positiven Test!

Meine Ärztin hat damals gesagt, ich brauche nicht vor der 8. ssw kommen, ich war dann bei 8 +x da.
Habe es als Vorteil empfunden, denn die ersten Wochen sieht man eh noch nichts oder nicht viel und so war ich emotional noch nicht so involviert (was helfen kann, falls dann doch etwas passiert). Und nach dem Termin war es bis zur 12. ssw dann nicht mehr lang, was auch schön war, denn die Zeit kann sich wirklich ewig ziehen.
Jetzt bin ich ssw 27 :-)

5

Laut meiner Rechnung wäre der erste Termin in der 8.SSW gewesen :-D Wurde aber eine Woche zurückdatiert und war somit bei 6+4 beim FA.

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss.

Scroll mal so aus Interesse einige Beiträge runter und du wirst feststellen, dass alle die sehr früh zum Arzt gehen verunsichert/verängstigt Heim gehen. Weil man entweder nix genaues sieht, es zu klein ist oder sonstige Gründe hat.

Ich würde vor der 8. Woche garnicht gehen. Mit der 1. Ss bin ich in der 7. ssw hin (war dann leider ein Windei)

2. und 3. Ss ging ich in der 10. ssw. Alles super, richtig datiert (bei beiden eine Woche zurückdatiert)

Bei der aktuellen 4. Ss bin ich erst in der 13. ssw hin.

Mach dich nicht verrückt, Genieße die Zeit wo du "noch nix spürst/fühlst".

:-)

7

Ich war in der 1. SS in der 6. Ssw glaube ich das erste mal beim Frauenarzt.

In der zweiten war ich erst in der 17. SSW dort.

Und jetzt habe ich vor bis zum 2. Screening zu warten. Habe fast nur hebammenvorsorge.

8

Also der Kopf sagt:

Warte bis mindestens 8ssw da du einfach mehr siehst und du dann vom Herzschlag und von deiner Bohne überrascht wirst.

Bauch sagt :

Solange kann man niemals warten :D geh sofort hin. Du musst es einfach wissen als Gewissheit & Blut abnehmen kann er ja auch falls er nix sieht.
Nur für das Gewissen :D

Also mein bauchgefühl war immer stärker.

Lg

9

Ich war in der 8. oder 9. Woche das erste Mal da und man konnte schon das Herz schlagen sehen und erahnen wo Kopf, Beine etc. wachsen. Als ich knapp einen Monat vorher nach positivem Test beim Arzt angerufen hatte, hat die Arzthelferin direkt gesagt sie gibt mir so "spät" en Termin damit man dann auch was sieht. Ich fands gut so :-)

10

Liebe pupamaus

Ich war bei 6+6 beim Gynäkologen. Man hatte mir gesagt, früher sieht man gar nichts. Ich konnte es kaum abwarten, bis ich endlich zum Termin konnte. Ich wurde mit einem gut sichtbaren Embryo und einem für mich als Laien sichtbaren blubberndem Herzen belohnt. Alles liebe für dich und dein Baby. Tämi mit Prinzessin (25SSW)