Guten morgen Zusammen,
bin ganz neu hier und vermutet das ich bei 5+5 bin.
Da ich an unserem ersten Urlaubstag in Schweden den positiven Test in der Hand halten dürfte, war ich auch noch nicht beim Fa.
Termin ist aber bereits für den 26.06. vereinbart. Dann müsste ich nach meiner Rechnung bei 6+3 sein.
Könnte ich bei diesem Termin schon den Mutterpass bekommen?
Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag.
Lg
Wann habt ihr euren mutterpass erhalten?
Nein eher nicht. Denke eher am darauffolgenden termin. Ich bekam meinen so in der 9. Ssw. Hab meinen bekommen als die ersten Blutuntersuchungen da waren und die ergebnisse drin standen. Aber weiss nicht wie dein FA das handhabt
Glückwunsch!
Ich bekam meinen beim zweiten Termin, als die Blutergebnisse da waren.
Wie genau das gehandhabt wird variiert aber von Arzt zu Arzt
Hallo,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch!
Ich war bei 6+2 bei der ersten Untersuchung und da hat das Herzchen schon kräftig geschlagen, daraufhin wurde das ganze Blut abgenommen und ein paar Tage später durfte ich mir den Mutterpass rausholen.
Liebe Grüße
Hallo
Ich hab meinen in der 8 SSW bekommen.
LG Jenny
Guten morgen.
Ich bekomme meinen leider erst in der 13.ssw
Bin jetzt 10+4 und habe am 4.7 mein 1.screening.
Schönen Tag euch
Liebe Seepferdchen,
das ist von Arzt zu Arzt verschieden.
In meiner ersten ss bekam ich ihn in der 7ssw als das Herz schlug.
In der zweiten ss in der 10 ssw und nun in der dritten habe ich ihn erst in der 13 ssw bekommen.
Mehrere Freundinnen haben ihren schon in der 5 ssw bekommen.
Du siehst das ist total unterschiedlich.
Frag am besten bei deinem Gyn nach wann dort in der Regel der Mutterpass ausgehändigt wird.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.
Herzlichst
Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin im Bauch
Ich hab meinen erst in der 8.ssw erhalten als man das Herzchen schlagen sah.
Ich war ja sehr sehr früh beim Arzt, was aber daran lag, dass ich wegen anderer Beschwerden beim Arzt war.
Bei dem Termin, wo man das Herz das erste mal sah, hat man mir das Blut für den Mutterpass abgenommen. Entweder kann man den dann eine Woche später abholen und zumindest kurz in die Praxis springen. Oder man bekommt ihn bei der nächsten Untersuchung.
So handhabt es mein Arzt
In meiner ersten SS habe ich ihn in der 6. SSW bekommen, da war ich wegen Blutungen dort. Mein damaliger FA war auch schon seeehr alt und meinte beim 1. Termin, ob wir denn schon den Mutterpass ausgestellt haben. Ich war zum 1. mal dort, natürlich noch nicht. Ich hab den MuPa nur mitbekommen, weil er schon etwas verstreut ist oder wegen den Blutungen.
Bei meinem neuen FA wurde erst einmal in der 7. SSW Blut abgenommen und beim nächsten Termin (11. SSW) bekomme ich den Pass