Hallo,
leider bin ich noch nicht schwanger. Wir probieren es schon seit einiger Zeit. Beim letzten FA Besuch wurden bei mir Myome festgestellt. Angeblich könnte man die nicht entfernen, und ich sollte mich auf ne Kinderwunschklinik einstellen.
Nachdem ersten Schock habe ich mir erstmal einen Termin bei unserem Chefarzt von unsere Frauenklink gemacht. Den habe ich nun morgen bibber...
Meine Frage ist nun- ist von euch einer schwanger geworden trotz Myome.
Würde mir ein wenig Angst und Panik nehmen.
Vielen Dank und euch noch eine schöne Kugelzeit
Lieben Gruß
Isabelle
Wer ist von euch schwanger trotz Myome?
Hallo Isabelle,
ich habe trotz Myome vor 4,5 Jahren einen gesunden Jungen zur Welt gebracht und bin im Moment in der 33. Woche schwanger. Vor ca. 10 Jahre habe ich ein Baby verloren. Diese Fehlgeburt könnte durch die Myome ausgelöst worden sein, aber so ganz genau weiss das niemand. Ich weiss aus Erfahrung das es sehr lange dauern kann bis man schwanger wird, wenn man Myome hat, aber wie Du bei mir siehst, hat es jetzt auch wieder geklappt, Gut DIng will Weile haben. Ich denke immer man sollte alles auf sich zukommen lassen. ICh habe immer gesagt entweder ich werde schwanger oder nicht, gut hat jeweils gedauert, aber es hat funktiniert. Drücke Dir für morgen für deinen Termin die Daumen und hoffe, dass auch Du irgendwann ein Baby bekommst.
Lg
Marina (Schmusenjunge)
Hallo,
ich hatte auch vor 10 Jahre 2 Myome eine ist am Eileiter gewesen 6 cm Groß und eine fast 8 cm groß ist in der Gebärmutter herumgeschwommen,deswegen hatte ich eine abknickende Gebärmutter,mein FA meinte zu mir ich würde nur sehr schwer werden aber es ging ratz fatz und ich war und habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht 3 Monate später mußte ich OP werden weil ich starke schmerzen hatte.
Die Chefärztin die mich OP hatte meinte nur das ich froh sein konnte das ich ein sehr ruhiges Baby hatte sonst hätte sie mir das Myom kaputt getretten und ich hätte eine Blutvergiftung bekommen und mein Baby verloren.
Manchmal sollen diese Myome auch von alleine verschwinden oder wieder kommen bis jetzt hatte ich nix mehr .
ich wünsche dir ganz viel kraft für morgen und gib die hoffnung nicht auf.
LG minibunzi + 33+6 ssw
Meine Mutter hatte Myome und die Ärzte wollten die Gebärmutter raus nehmen. Doch sie ließ das, wurde schwanger und hinterher waren die Myome weg. Soll öfter vorkommen.
Hallo,
Ich habe schon seit einigen Jahren ein Myom und meine FÄ hat gesagt, daß es trotz Myom kein Promlem ist, zu werden !!!
So, nun bin ich bereits in der 39.SSW !!!
Mein Myom ist zwischenzeitlich auf 10 cm Durchmesser gewachsen und leider etwas nach unten gerutscht, so daß ich in der 20.SSW starke Schmerzen an der Symphyse bekommen habe !!!
ABER: durch ein paar Tage konsequente Bettruhe sind sie Schmerzen Gott sei Dank wieder weg gegangen !!!! Und das Ganze hatte auch keinerlei Auswirkung auf den kleinen Krümel im Bauch !!!! Das ist doch schon mal positiv, oder ????
Wie ging´s weiter ??? Naja, ich mußte mich viel schonen, damit die Schmerzen nicht wieder kommen und zum Ende der schaft keine vorzeitigen Wehen ausgelöst werden. Aber das finde ich alles gar nicht so schlimm !!!!
Ach ja, ich bin deshalb auch noch zur Feindiagnostik geschickt worden, weil das US-Gerät meiner FÄ das Kleine durch das Myom nicht richtig sehen konnte !!!! Aber das ist ja auch nicht schlimm...
Ich muß auch alle 3 Wochen zur VU, wo auch immer US gemacht wird, um das Ganze besser zu überwachen !!!!
Naja, so ist das mir !!! Meine FÄ hat sogar gesagt, daß sie das Myom auch nach der schaft nicht unbedingt operieren würde, wenn man noch weitere Kinder haben möchte, weil das immer eine Narbe in der Gebärmutter hinterläßt !!!!!
Das Myom wächst jetzt eben in der schaft und danach schrumpft es wieder !!
Habe im Internet auch schon einige Seiten gefunden. Mußt mal googeln !!!!
baby & girl inside 39.SSW