Ladys das is meine 2. schwangerschaft aber fühle mich als wäre es meine 1. irgendwoe hab ich diesmal viel mehr angst vor diesen ganzen essens geschichten wie toxo und listerin... ich weiss zb nicht wie das mit offenen sachen im kühlschrank ist wie zb in frischhaltefolie verpackte offene melone oder frischkäse geöffnet oder halt einfach alles was mit kühlschrank offen ist. Ist das auch gefährlich wegen bakterien oder gehts hier nur um fleisch und rohmilch ?!? Irgendwie hab ich damals nicht so ein aufstand gemacht aber da war ich im winter schwanger, es gab keine melonen usw heheheh
Also wie macht ihr das?
Diese essensverbote machen mich wahnsinnig....
Also ich esse die Sachen solange sie noch gut sind und gut gekühlt worden sind.
Ich verzichte natürlich auch auf nicht durchgegartes Fleisch, Rohmilich etc.
Am Wochenende war ich beispielsweise auf einer Hochzeit, dort habe ich auch von den offenen Salaten gegessen und von dem Hartkäse/Frischkäse genascht.
Nur auf das leckere Roastbeef musse ich verzichten, das war ganz schön hart.
In Restaurants und Imbisse gehe ich auch noch, da weiß man ja auch nicht, wielange Sachen offen/wie gut sie gekühlt sind, etc.
Mach dich nicht verrückt!
Nach einem langem Gespräch mit meiner Hebi esse ich jetzt alles außer ganz rohes Fleisch und Fisch (oder eben vergammeltes Zeug).
Aber ich esse auch wieder Salami, Teewurst, Räucherlachs.
Die frischen sachen, vom Metzger/Fischhandel des vertrauens.
Hi,
also ich verzichte tatsächlich nur auf Rohmilchkäse, rohes und geräuchertes Fleisch unf natürlich direkten Alkohol.
Aber ich bin eher weniger pingelig, als in meiner ersten SS.
Geöffnete Sachen esse ich natürlich noch, sofern sie nicht schlecht sind. Kann man ja oft schon riechen. Älteres Obst enthält oft schon etwas Alkohol durch Gährprozesse, aber dann dürfte man auch keine Säfte etc. trinken. Keep cool und keine Panik
Hallo, also es ist zwar erst meine 1. Schwangerschaft aber ich esse fast wie vorher, ausser Mett, Alkohol und Rohmilchprodukte..Vielleicht bin ich auch etwas zu locker was das anbelangt aber ich denke man sollte sich nicht zu verrückt machen , meine Tante sagte zu mir das früher auch keinen grossen Wirbel um das Essverhalten gemacht wurde und ihre Kinder sind gesund..Meine Mutter hat auch normal gegessen und mit uns ist nichts passiert.
Lg
37.ssw
Geht mir auch so, bei Nr 2 bin ich vieeel weniger sorlos. Aber auf Kühlung vertraute ich.
Ich esse Rohmilchkäse, aber nur lange gereiften Hartkäse. Also keinen Mozzarella oder Weichkäse. Auch keinen Camembert oder Käse mit Rotschmiere etc. (der ja auch wenn nicht aus Rohmilch nicht verzehrt werden sollte).
Ich esse keinen eingelegten Käse oder Oliven/Tomaten, die offen hinter der Theke gelagert werden.
Keine Rohwurst, rohes Fleisch oder Fisch oder rohes Ei. Ansonsten esse ich alles und sorge einfach für gute Hygiene (Obst und Gemüse gründlich waschen usw.). Melone zB lagere ich auch in Frischhaltefolie im Kühlschrank, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ich esse alles außer Rohmilchkäse, rohes Fleisch oder rohen Fisch. Über abgepackte Melonen, Bakterien oder Frischkäse mache ich mir gar keine Gedanken..
Lebt sich wesentlich entspannter, und mein Sohn hat es auch überlebt.
Also ich habe in beiden Schwangerschaften normal gegessen.
Wie die anderen schon sagten, kein rohes Fleisch usw ist klar. Aber sonst ganz normal!!!!!