Wie kann ich loslassen?

Hallo ihr lieben!
Ich war heut beim FA und mein Befund ist auf einmal wieder unreif, gbmh zu und nach hinten geneigt. Klang vor ein paar Wochen noch anders, da sagte sie ständig : Kind kann jederzeit kommen...
Jetzt mache ich mir Gedanken. Warum kommt die Maus noch nicht? Bei mir hat sich der Gedanke festgesetzt das es daran liegt, weil irgendwas noch unerledigt ist. Keine Ahnung, wie ich darauf komme, ist einfach so ;) hier Zuhause ist alles vorbereitet und startklar für die kleine Maus. Heut Abend ist mir klar geworden, dass ich Angst vor einer möglichen Einleitung und einem Kaiserschnitt hab. Mein ET ist nächsten Mittwoch und irgendwie schiebe ich Panik das ich übertragen, eingeleitet werden muss, ohne Erfolg und dann einen Kaiserschnitt brauche. Lokale Betäubung mit PDA ist meine grosse Angst (PDA hatte ich bei der ersten Geburt, lief nicht gut), das man wach dabei ist, aber den Unterleib nicht spürt. Vollnarkose ist auch nicht so dolle, ich möchte ja direkt was von meinem Baby haben. Da also auch Angst davor, die Bindung nicht direkt von Anfang an hin zu bekommen. Ihr seht, voll das Gedankenkarusell. Und dabei lief die ss bisher ganz gut. Ich vermute, dass die Maus solange nicht kommt, bis ich nicht klar komme im Kopf mit meinem Kopfkino. Aber: wie kann ich das denn verflixt nochmal abstellen? Habt ihr Tipps für mich? Grad hab ich das Gefühl sie wird drin bleiben bis sie 18 ist.... ;) ;) ;)

1

Huhu
Also mir ging es jetzt beim 3. ähnlich. Durch ewige Vorwehen und teils auch mal ne Nacht regelmäßig und schmerzhaft hatten wir schon große Sorge 37+0 nicht zu schaffen, da ich ursprünglich mein 3. Baby zu hause entbinden wollte. Bei 36+0 war der Befund 2-3cm offener Mumu, Kopf tief und fest und GBMH noch so'n cm. Als er dann hätte kommen durfte passierte nichts mehr außer pipifax vorwehen. Ich war eigentlich total versteift darauf, dass er vor ET kommt und auf jeden Fall Zwilling wird. Hab mich die letzten Tage versucht davon wieder frei zu machen und mir neue Daten ausgesucht, die cool sind und mit meiner Hebamme besprochen, dass wir ganz entspannt bis ET+14 warten und bumm vorhin ist meine Fruchtblase geplatzt. Er wollte wohl einfach kein Zwilling sein #rofl.

2

Ach ja und bei ET-3 hieß es plötzlich, der Kopf ist nicht mehr richtig tief und GBMH noch locker 2-3cm. Da fühlte ich mich auch etwas veräppelt #hicks.

3

Huhu,
Danke für deine Worte! Komisch wie das manchmal ist oder!? Bei meinem grossen WUSSTE ich einfach wann er zur Welt kommt. Das mir dieses Gefühl diesmal fehlt, finde ich ganz komisch....naja, ich werde dann versuchen das beste draus zu machen. Vielleicht sollte ich mir für jeden Tag ein kleines Highlight schaffen, auf das ich hin arbeite, damit ich nicht immer an die Geburt der maus denke... :)

weitere Kommentare laden
4

Wirklich Tipps hab ich keine, weil bei mir nichts funktioniert hat. Kopfkino mit ablenkung versuchen abzustellen... Meine kleine machte auch keine Anstalten raus zu wollen. Bis auf immer wieder Fehlalarm durch Bauchschmerzen und Druck runter passierte nichts. Dachte auch die kommt ja nie raus. und an ihrem ET nachmittags gegen 16:00 macht es ohne Vorwarnung pitsch und es wurde feucht. Im kh wurde die Fruchtblase aufgestochen, weil sie nicht allein aufgehen wollte. Nachts 4 Std und 49 Minuten nach ihrem ET war sie da. Mal gucken wie es im August wird...

Alles gute und dass sie kleine endlich kommt drück ich ganz fest die Daumen :-)

LG Sternchenmama2015 mit Tochter (6) an der Hand, 3 Sternchen im Herzen (2009,2015,2016) und Tochter im Bauch (31.ssw)

6

Hallo,
Ich kann dir nur von meiner ersten SS berichten. Ich bin 10Tage drüber gegangen und bis zum 9 Tag war alles fest verschlossen und der Doc meinte es muss morgen eingeleitet werden. Ich hatte die Schnauze voll und wollte das eigentlich gar nicht, hatte BEL und wollte normal entbinden. Genau am 10. Tag hab ich ganz viel Himbeerblättertee getrunken ich glaub ne ganze Kanne und dann ging es los, ich hab mich unwohl gefühlt und immer ein Ziepen und zwacken und 13.50uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und Muttermund war 3cm offen. Also kein Grund zur Sorge, manche Babys brauchen einfach länger und ich war am Ende froh das es so war. Ich hatte ein perfektes fertiges Baby. Gib ihm Zeit und es kommt wenn es kommt. Trink himbeerblütentee und frag deine Hebamme ob sie Globulis hat. Ich hatte damals schon 4Wochen vorher damit angefangen.
Genieße die letzten Tage. Und natürlich ein KS wird dann gemacht wenn was nicht passt und das ist dann auch gut so, dass es sowas dann auch gibt.
Ich drücke dir die Daumen, lies Bücher und versuche zu entspannen.
Davon mal Abgesehen die ET sind auch nur Berechnungen, die oft nicht stimmen. Lg und eine tolle Restzeit noch.

8

Würde es dir vielleicht helfen, deine Ängste und Bedenken mit jemandem zu besprechen, der dich versteht? Also jemand der nicht abwiegelt, argumentiert, dir die Ängste nehmen will oder dich sonst wie manipulieren möchte, sondern jemand, der dir zuhört und deine Ängste ernst nimmt? Mir würde soetwas ganz entscheidend helfen. Ich habe eine Freundin, die kann super zuhörn und gibt mir einfach nur Verständnis ohne zu versuchen meine Probleme zu lösen oder mich zu beeinflussen.

Könnte das vielleicht die Hebamme, die Ärztin, Schwester, Mutter, oder auch jemand fremdes wie ein Coach.... ich hab auch manchmal bei Fremden, die ich nie mehr sehe weniger Hemmungen mein innerstes zu offenbaren.

Ich denke, dass die Psyche eine sehr starke Rolle spielt... statt dich darauf zu konzentrieren, was du NICHT willst (PDA, Kaiserschnitt, Narkose) könntest du mal versuchen zu fokussieren, was du möchtest ( spontane Entbindung, schöne erste Momente mit dem Kind). Ich würde es auch mit autogemen Training probieren und vielleicht Hypnobirthing?

Drücke dir die Daumen für eine selbstbestimmte Geburt #liebdrueck

(kennst du Hebammenblog.de?)