Guten Abend Ihr Lieben,
könnt ihr mir sagen ob ihr mit Diabetes öfter zum CTG müsst? Hab grad mal gegoogelt und da hab ich gelesen das ab der 32.SSW zwei mal die Woche CTG gemacht werden sollte...
Habt ihr sonst noch zusätzliche Untersuchungen?
Danke im voraus für eure Antworten !!!
SS-Diabetes öfter zur CTG Kontrolle?
Hallo!
Habe auch einen SS diabetes und musste Schi früh jede Woche zum ctg. Glaube ab der 27., da meine FÄ meinte , es wäre schon zuviel Fruchtwasser. Konnte im KH (Mitkontrolle aufgrund vorheriger SS ) nicht bestätigt werden. Aber da zuviel Fruchtwasser frühe wehen auslösen kann ,die frühe Überwachung. Wenn sonst alles ok ist , sollte einmal wöchentlich reichen.
Hatte übrigens gestern das erste mal wehen auf dem ctg bei 36+5.
LG Mona
Nö trotzdem nur einmal die Woche CTG
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft SS Diabetes und musste regelmäßig aller 2-3 Wochen zum Doppler, ab der 32.SSW zum CTG...einmal die Woche, manchmal auch aller 2 Wochen.Meine Maus kam letztes Jahr n paar Tage vor ET.Jetzt habe ich es wieder-festgestellt in der 19.Woche, musste dieses mal zur FD, CTG seit der 26.SSW aller 2 Wochen(bald wieder 1×/Woche) und ab nächste Woche (31.SSW) regelmäßig zum Doppler...habe auch zuviel Fruchtwasser.Bis jetzt ist alles in Ordnung, habe aber dieses mal mehr Probleme beim "Schleppen" und kann nicht mehr so weit laufen wie beim letzten mal da ich dann schon leichte Wehen bekomme.Also 2 mal die Woche macht meine nicht, denke mal nur wenn wirklich schon wehen zu sehen sind dass man öfter hin muss.
Also ich bin ab heute in der 36. SSW und bisher wurde nur einmal (34.Woche) ein CTG gemacht. Allerdings muss ich auch kein Insulin spritzen und hab die Werte nur über Ernährung super im Griff und das Kind ist auch völlig unauffällig
So,hab grad angerufen und die sagten alle 2 Wochen würde reichen...
Fruchtwasser ist O.K bei mir,nur ist der Kleine 3 Wochen weiter in Größe,Kopfumfang und Gewicht.
Nen harten Bauch hab ich im Moment ständig,manchmal 1 x pro Stunde und manchmal alle 10 Minuten.
Dann warten wir mal ab....