Hallo ihr,
Ich bin am Boden zerstört. Ich bin heute bei 8+0 und war zum Regelultraschall. Dort stellte sich heraus, dass unser Baby zwar zeitgemäß entwickelt ist, aber die Herzaktivität zu schwach ist....!!!???
Mein Arzt, wir kennen uns jetzt seit Jahren, da ich mit unseren ersten beiden Kindern schon dort war, war sehr unglücklich und meinte, es würde ihm leider gar nicht gefallen und ich müsste bitte am Freitag nochmal kommen ((
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?
Ich kann es gar nicht fassen, dass etwas nicht stimmt, da ich die volle Bandbreite an Anzeichen habe und somit völlig ahnungslos war .
Schlechte Herzaktivität ist natürlich eine Katastrophe (er schrieb übrigens Herz schwach positiv in den Mutterpass)...
Aber wenn das Kindelein noch zeitgemäß entwickelt ist - gibt es dann nicht vielleicht noch eine klitzekleine Chance....??
9.ssw Baby zeitgemäß entwickelt, aber Herzakt. zu schwach??
Ich habe leider keine Ahnung...drücke Dir aber ganz fest die Daumen. Glaub an deinen kleinen Krümel...
Ich kann dir dazu nur negatives berichten
Ich hatte in meiner ersten SS ständig Blutungen, im KKH hat der Arzt die Herzaktivität geprüft und gesagt es schlägt viel zu langsam. Ich denke jedoch dass bei mir der Körper von Anfang an auf Abgang eingestellt war, das Herz hat dann auch aufgehört zu schlagen
Wenn du jedoch nicht von Blutungen geplagt bist, kann dennoch alles gut gehen!
Das tut mir leid.
Bei mir.:
Der Herzschlag war auch sehr langsam. Ich hab nachgefragt wieso das Herz so langsam schlägt da sagte mein FA das es mit zunehmender ss zunimmt.
Da war ich in der 8 ssw.
Bisher war alles I.O
Lg
Hallo,
das tut mir sehr leid, die Tage ziehen sich gerade bestimmt ganz furchtbar.
Also es gibt englischsprachige Studien, die die Verbindung Herzfrequenz / Fehlgeburt untersucht haben und dort wird zB gestaffelt, Herzfrequenz über 100 Schläge pro Minute und unter 100, 90, 80 Schläge pro Minute. Unter 100 Schlägen ist zwar schon auffällig, geht aber nur mit einer Fehlgeburtenrate von um die 30% einher, was ich angesichts der normalen Raten in der Frühschwangerschaft gar nicht soo viel finde. Also vielleicht war der Herzschlag ja nur noch etwas zu langsam, weil der Zwerg ein kleiner Spätzünder ist. Ich drücke euch für morgen ganz fest die Daumen.
LG
Ich kann dir dazu leider nichts berichten da ich bis jetzt "nur" Blutungen in einer von zwei Schwangerschaften hatte und das bis zur 14. Woche ständig und alles ist gut gegangen, ich weiß es fällt unglaublich schwer aber du musst positiv denken und dich auf die Natur verlassen und dir immer denken das dein Krümel stark ist und das auch schaffen wird, ich war eine Zeit lang auch total frustriert weil ich keine Anzeichen habe bis jetzt noch Nicht, erst jetzt kommt langsam leichtes UL Ziehen 2 mal am Tag dazu und ich in der 5. Woche nur die Fruchthöhle gesehen habe aber mein Arzt ist immer positiv gestimmt und deshalb versuche ich das auch
Ich wünsche dir vom Herzen alles gute
Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte...
Ja, es zieht sich wirklich unendlich..
Ich hatte zwar mehrere ganz frühe Frühaborte vor meinen zwei Kindern, aber ansonsten in diesen beiden Schwangerschaften gar keine Probleme.
Bin jetzt also völlig hilflos....
Ich weiß, es hilft nur hoffen und warten...
Alles Liebe euch,
juella