20 ssw spüre Baby fast garnicht :'(

Liebe Mamas
ich bin nun in der 20 SSW und spüre mein kleines nur ab und an mal mit einem sachten klopfen ganz weit unten ..

ich mache mir Sorgen das dies zu wenig ist ..
Ich habe schon 4 Kiddis aber weiß nicht mehr so recht wann es da so richtig los ging :D

Vlt gibt es gleich gesinnte

1

Mir geht es heut noch so 27+3 das ich denke Mensch das ist doch viel zu wenig!:-(
Aber ich glaube es ist normal. Die haben noch Platz. Und bei dir in der 20 Woche sowieso.
Die bewegen sich schon nur halt nicht immer zur Bauchdecke hin sondern auch auch mal nach oben/unten/hinten!!!
Selbst meins in der 28 Woche nun, hatte gestern mal mit dem Angelsound gehört weil meine Tochter es gern mal wieder hören wollte!
Und ich habe erstmal 2 min gesucht und dann auch ziemlich weit unten gefunden (liegt bestimmt schief mit dem Kopf nach unten) und es konnte sogar noch abhauen unter dem Angelsound!

Deswegen sagt meine Hebamme vor der 30 Woche ctg ist sinnlos!!!!
Die haben einfach noch Platz, das du nicht immer die Bewegung merkst!
Wenn du soweit bist wie ich bekommst du manchmal so ein Stoß das du erschrickst, wiederum auch manchmal fast gar nicht!
Also alles gut!!!!!:-)

2

Guten Morgen

Ok bei mir ist es das erste Baby sber ich spüre ihn seit der 20. Woche. Aber auch nur leicht. Als würde man jemanden leicht mit dem Finger anstupsen.

Ich glaube es ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich wann sie ihr Baby richtig spüren. Aber solange du es überhaupt spürst ist es doch super :) ich freu mich dann immer mega und fange an zu grinsen.

Dir noch alles Gute
LG Vonny

3

Hallöchen,
Bin auch so weit wie du. Etwa 1-2 mal am Tag merke ich meine kleine.

Sie liegt noch in Querlage. Spüre es immer rechts und links am Bauch.

Bei meinen ersten drei Kids weiß ich schon nicht mehr, wie es war und wann ich sie gemerkt habe.
Hatte am Dienstag meinen Termin, umd ich hab mir bestimmt drei Wochen Gedanken gemacht, ob alles gut ist ????. Aber dann hab ich sie beim Ultraschall gesehen.
Das war dann so schön.
Und ich denke, das ist ganz normal, das man denkt, da is nix.

Liebe grüße

4

Huhu bin in der 20 ssw und spüre auch kaum was liegt bei mir aber an der Voderwandplazenta. Bei meinen anderen Schwangerschaften spürte ich schon ab der 17 ssw war auch von außen sichtbar.

5

Hallo!
Hast du vielleicht eine VWP? Ich bekomme gerade unser 3. Kind und habe dieses mal eine VWP. Dadurch spüre ich die Bewegungen viel sanfter vorne am Bauch und eher stärker an den Seiten.
LG

6

Hallöchen,

es sind zwar meine ersten beiden Kinder, aber es sind eben zwei - der Platz ist also beschränkt.

Und trotzdem merke ich sie nur sehr selten und auch ziemlich sanft.

Mach dir keinen Kopf ;-) Nicht jedes Kind ist gleich (was sehr gut ist :-D)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 20. SSW

7

Das liegt ja leider auch immer an der Lage der Plazenta. Meinen Zwerg hab ich in der 15ssw schon ganz deutlich u gespürt und jetzt in der zweiten schwangerschaft spüre ich Dank Vorderwandplazenta leider bis jetzt 19ssw immer noch gar nichts :-/. Liebe Grüße

8

Bin jetzt 19+4 Und das letzte mal hatte ich in der 16 ssw das Gefühl sie gespürt zu haben.
Und bisher nichts mehr.

So riesig sind unsere kleinen ja auch noch nicht.

LG mit minimi 19+4

9

Huhu

Ich bin aktuell in der 23 Woche und es ist mein erstes Kind - ich habe eine Hibterwandplazenta und spüre mein Kind genau wie du nur ganz sachte und sanft aber ich denke das ganze kommt natürlich noch. Das hängt nun mal auch ab wie die Plazenta liegt und ich denke auch an deinem Gewicht. Aber ich merke bei mir werden die Bewegungen von mal zu mal stärker, abwarten ist angesagt :-)