30 ssw Gewicht des Baby in Norm?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war eben beim Gyn zum 3. Screening und frage ich ob die Kleine zu leicht ist?
Ich bin jetzt bei genau 29+1 und geschätzt wurde sie auf 1100 g.
Der Arzt meinte das alles im normalen Bereich ist und sie zur Geburt wahrscheinlich keine 4 kilo drauf hat.

Wie waren eure Werte und ab wann müsste man sich sorgen machen?

Celine2009 mit Melinda im Bauch 29+1

1

Hallo Celine,

ich hatte bei 28+2 mein 3. Screening und meiner wiegt schon 1704g und ist 39cm. Die Entwicklung der Babys kann aber immer unterschiedlich sein, habe ich mir hier sagen lassen.

Wenn dein Arzt sagt das alles okay ist, vertrau drauf.

Alles gute.

2

Wenn deine Ärztin sagte es ist alles in Ordnung und in der Norm dann wird es auch so sein:) das letzte mal hab ich das Gewicht in der 28 ssw erfahren und da hatte unser Sohn genau 1.000 Gramm.. Habe später meinen letzten Ultraschall und bin gespannt wieviel er jetzt wiegt

LG Sara mit bauchprinz Inside 31.SSW (30+5)

3

Ich war bei 29+0 beim US und der Räuber wurde auf 1200g geschätzt.

4

Ich war bei 27+5 das letzte mal beim FA. Er hat auf meinen Wunsch das Gewicht gemessen. Ich hatte das Gefühl der eine zwilling sei viel zu leicht.

Zwilling 1 hatte zw. 1200-1400gr
Zwilling 2 hatte zw. 1100-1200gr.

Sie sind dafür ziemlich schwer gewesen.

Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus und Wachstum.

5

Huhu,

Ich war am Dienstag beim FA bei 28+6 da wog unser kleine 1170 Gramm.

Mach dir keine Sorgen. Wenn der Arzt sagt das alles im normal Bereich ist, ist doch alles super :).

Liebe Grüße

Jessi mit Bauchprinz 30ssw

6

Hey,
Bin bei 29+3 und war am Montag bei 29+0 und unser Kind hatte etwa 41 cm und 1500 g.

Mach dir keinen Kopf je nach Wachstumsphase ist es schon unterschiedlich bei den Mäusen. Sind ja eh nur Schätzwerte

:-)