Verkalkte plazenta:((((

Ich war heute beim 3 großen Ultraschall und dort wurde fest gestellt das meine plazenta ein wenig verkalkt ist, mein kleiner Mann wiegt 1.700 Gramm und ist 43 cm hat also trotzdem super "Werte" aber ich mache mir sooo sorgen:( vor 3 Wochen beim Ultraschall war die plazenta noch total in Ordnung, ich habe einfach Angst das die jetzt weiterhin so schnell verkalkt wie es auch gekommen ist und mein Sohn nicht mehr versorgt wird oder keine Ahnung:(( ICH HABE EINE SCHEISS ANGST! meine Frauenärztin war irgenwie total entspannt und hat mir den nächsten Termin erst in 3 Wochen gegeben ! :( habe viel im Internet gelesen und gelesen das eine leichte Verkalkung normal ist. Ist es in der 31 ssw (30+5) wirklich normal ???? Es sind doch noch 9 Wochen bis zum Termin:( ich heule gerade so sehr

1

Ja das ist ganz normal :)

2

Ist absolut normal. Ist halt eine Alterserscheinung der Plazenta. 9 Wochen sind ja nicht mehr viel :)

Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen

3

https://www.famivita.de/plazenta-granuum/

Nach einer gewissen Zeit ist es normal das die Plazenta zu verkalken beginnt. Wenn es gravierend wäre hätte der FA was gesagt. Der Link ist eine Übersicht über die Stadien/Stufen der Verkalkung. Ich hoffe wir alle können dich etwas beruhigen

Lieben Gruss frauelrebag 37+0 ssw

4

Grannum Grad 1, 2 oder 3?
Habe seit der 22. SSW Grad 1, aber das macht einfach mal gar nix :-)
Mach' dich nicht verrückt, wenn deine Ärztin das entspannt sieht, dann ist es das auch!
Alles Gute!

5

Zum Grad hat sie nichts gesagt, steht das irgendwo? Sie meinte halt nur wärend dem schallen "plazenta leicht verkalkt" also denk ich grad1

6

Hey,

Ich hab Granum 2 seit der 26. SSW und es hat nie jemand was gesagt. Doppler waren bisher auch super und unser kleiner Mann in groß und schwer.

Also mach dich nicht kirre :-)

Alles Gute

weiteren Kommentar laden