Nochmal schwanger mit 41

Guten Abend,

Ich bin 41, habe 2 Söhne von 23 und 9 Jahren und bin jetzt nochmal schwanger in ssw 6+ 4. Die Schwangerschaft war nicht geplant, ist aber eine freudige Nachricht für uns gewesen. Da wir immer nur "aufgepasst" haben beim Sex, war uns die Möglichkeit durchaus bewusst - Immerhin hat es so 2 1/2 Jahre gut funktioniert :-)
Trotzallem bin ich etwas unsicher wegen meines Alters. Ich weiß, dass es nichts ungewöhnliches ist mit ü40 noch Kinder zu bekommen, aber ich bin jetzt schon ganz schön geschlaucht ...und ich habe ja noch die gesamte Ss vor mir. Mir ist es den ganzen Tag übel und Elend und meine Arbeit leidet darunter zur Zeit sehr. Ich könnte nur schlafen und fühle mich unglaublich kraftlos. Ich kenne das natürlich auch aus meinen beiden vergangenen Ss, aber im Moment nimmt es mich ziemlich mit.

Ich beneide jede Frau die hier schreibt, wie klasse es ihr geht :-( ( Auch wenn ich das natürlich jeder Dame gönne ) .

Andererseits bin ich, im Gegensatz zu meinen vorigen Ss viel weniger aufgedreht/aufgeregt. Ich gehe das schon sehr viel gelassener an.

Am Montag habe ich meinen 2. Termin beim FA - Blutbild/Urin und Mutterpass stehen an.
In einer Woche geht es dann in den Urlaub nach Spanien, dem ich aufgrund meines Zustands mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe. Ich habe gegen Sodbrennen Gaviscon und für die Übelkeit so Handgelenks-Akupressur -Bänder ( Helfen nur bedingt ).

Habt Ihr noch andereTipps für mich ?

LG

Claudi

1

Glückwunsch. So ein Nachzügler ist doch total süß :-) Gegen Übelkeit halfen mir die Nausema Tabletten sehr gut. War nicht komplett weg, aber auszuhalten. Ist nur Vitamin B, bekommst du in der Apo. Alles Gute für die Schwangerschaft :-) und schönen Urlaub.

2

Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen :-)

3

Huhu, ich bin 38 und das erste Mal schwanger. Halt durch, mir ging es am Anfang wie Dir und jetzt in der 26 Woche geht es mir prima. Mir hat es geholfen, bei der Übelkeit immer etwas Zwieback zu essen-auch schon vor dem Aufstehen.

Alles Liebe und einen schönen Urlaub!

4

Danke für Deine aufmunternden Worte.

Ich weiß ja ( und hoffe !!:-), dass es irgendwann nachlässt, aber währenddessen. .Bähhhh :-D

Ja, ich werde mal organisieren immer eine Kleinigkeit griffbereit zu haben.

LG und danke für die lieben Urlaubswünsche

5

Hallo

Ich bin auch 41 und mit meinem 3. Jungen schwanger. Die Schwangerschaft war auch nicht geplant. Wir haben uns aber auch sehr gefreut!! Mein Alter macht mir auch wohl immer wieder zu schaffen, aber zum Glück sind wir nicht allein!!

Und außerdem haben wir uns Jung gehalten ????!!

Gegen die Übelkeit hat mir Ingwer, immer eine Kleinigkeit zwischen durch und der Duft von Zitrone geholfen. Allerdings war es auch nich so schlimm. Brechen musste ich nicht, nur immer übel!!

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft ????!!

6

Die ???? Waren Smileys

11

Ingwer habe ich zum Glück immer im Haus, genauso wie Zitrone.

Jung gehalten habe ich mich tatsächlich irgendwie. .. Ich glaube das liegt in unserer Familie :-)

Heute geht es mir auch schon viel besser, als gestern. Wenn man den ganzen Tag rumvegetiert, ist man am Abend ganz schön am Boden.

Vielen Dank für deine Antwort

LG Claudi

7

Hallo Claudi,

Glückwunsch und willkommen im Club!

Ich befinde mich sozusagen in den letzten Zügen der SS. In +/- 40Tagen ist es so weit.

Meine Tochter ist 10, und ich bin mit 40 nochmal Schwanger geworden; ähnlich wie bei Dir.

Wir haben immer aufgepasst, was auch jahrelang super funktioniert hat. Dich dann der erste Schock. Positiver Test!

Auch ich hab mir aufgrund meines Alters Gedanken gemacht, aber das war vor 10Jahren genau so.

Ich muss sagen, dass ich die ganze SS über keine üblen Beschwerden hatte, jedoch macht mir die Hitze zu schaffen und ich merke, dass es doch nicht ganz so leicht ist...der Körper ist eben keine 30 mehr! :-)

Die SS tut mir trotzdem gut, denn seit dem bin ich ruhiger und gelassener. Normalerweise bin ich schnell aufbrausend, aber das hat sich tatsächlich gelegt.

Ich denke auch, was das Gesamtpaket angeht, ist man mit Ü40 einfach gechillter. Auch bei der Zeit, die uns noch bevorsteht.

Als Tipp kann ich Dir nur mitgeben:
Bleib ruhig, alles easy! Es wird alles gut!
Vor allem geht die Zeit in Grunde doch schnell rum!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine tolle Zeit!

Alles Liebe

Sista :-)

12

Ja, so war es bei uns auch. Es hat Ewigkeiten super geklappt mit "Aufpassen " und dann bleibt die Mens aus. Da dachte ich erstmal eher an verfrühte Wechseljahre, als an eine Ss ????
Aber wir freuen uns, wie gesagt , sehr !

Die Hitze hat mich gestern fertig gemacht...Man hätte mich unter der Tür durchschieben können. Wobei es Dich und Andere so kurz vor Geburt ja auch nochmAl so richtig in die Knie zwingen muss. Gott sei dank ist es jetzt erträglicher.

Ich sehe der ganzen Sache auch viel entspannter entgegen. Ich bin viel weniger aufgeregt, ich muss nicht mehr umher rennen und es jedem auf die Nase binden ????????????
Man macht sich zwar trotzdem seine Gedanken, aber die kreisen dann bei mir um andere Sachen, als vor 10 Jahren.

Danke für deine Antwort und deine Wünsche! Dir eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt ????

13

Oh, die Smileys sind lauter ???? geworden -Nicht wundern :-)

8

Hallo... ich habe eine Woche vor meinem 42. noch unser Nesthäkchen bekommen. Ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft, woran mein Beschäftigungsverbot, das ich schon in der 5. SSW bekam, bestimmt nicht ganz unbeteiligt war. Wieviel und als was arbeitest Du denn?
Liebe Grüße

15

Hallöchen,

Ich arbeite 7 Std. täglich ( Habe Grade vor 2 Monaten meine Stunden erhöht ) als Sachbearbeiterin im Büro.

Das schlaucht schon. Der Ein oder Andere wird sagen ... "Ist doch eine bequeme Sache..." aber jede Schwangere weiß, dass Dauersitzen auch nicht das Gelbe vom Ei ist .

Vielen Dank für deine Antwort

LG Claudi

9

Moin!

Ich erwarte auch das ungeplante Dritte #huepf Bin zwar "erst" knapp 38, aber auch dauermüde. Allerdings erzählen das in der Frühschwangerschaft doch auch 25-Jährige ... das muss nicht unbedingt mit dem Alter zu tun haben. Außerdem ist es mit Kindern und Arbeit natürlich anstrengender, als wenn man das erste Kind erwartet und sich nur um sich selbst kümmern muss :-)

Ich würde mal sagen, mach einfach nur noch die Hälfte, erwarte wenig von dir und schlaf, wenn immer es geht. Wenn ich einen vollen Arbeitstag habe und die Kinder, dann gehe ich um 21 Uhr halt ins Bett.

Gegen Sodbrennen nehme ich, wenn es von Stück Weißbrot essen etc. nicht weggeht, Bullrich Salz.

Ich mache Mitte Juli eigentlich Bergsteiger-Urlaub und meine Freundin weiß noch nicht, dass sie mich dann wohl da hochtragen darf #hicks #hicks #hicks Das muss ich ihr noch schonend beibringen...

LG, Nele

mit Anton (9) und Alma (6) und #ei

16

Hihihi,

Aber Bewegung tut bekanntlich gut und ich glaube, solange du den Mount Everest nicht besteigen willst, wird das ne tolle Sache - Vorrausgesetzt es geht dir gut. Musst halt alles etwas langsamer angehen :-)

Ja, eines der Dinge die ich mir nicht nehmen lasse ( Das war früher nicht so ) ist, mich auszuruhen wenn mein Körper mir das sagt. Dann bleibt halt was liegen. Aber ich habe auch einen sehr verständnisvollen Partner, der mich unterstützt.

Ich freue mich schon auf die Zeit der Ss wo sich Alles eingependelt hat

LG und Alles Gute

Claudi

10

Guten morgen,

Ich wurde mit 41 geplant nochmal schwanger.

Gg. Die übelkeit habe vomex genommen.

Etwa mit der 16. Woche war ich wieder fit, wie ein turnschuh. Die schwangerschaft empfand ich als eine der schönsten, und sie war nicht beschwerlicher, als die vorherigen.

Erst mit etwa der 34.woche begsnnen vorwehen etc. Aber alles deutlich leichter, als ich es kannte.

Ende april kam dann in einer, fast schmerzlosen Geburt, mein kleines Mädchen daheim zur welt.

In 4 wochen werde ich 42.

Auch nach der Geburt war ich recht schnell fit.

17

Es freut mich sehr zu lesen, wie gut das Alles geklappt hat. Das beruhigt mich ungemein.

Ich glaube auch das diese Ss sich von den vorigen auf eine gewisse Art unterscheiden wird.
Ich bin gespannt -Das Fazit kann ich erst nach der Geburt ziehen :-)

Danke für deinen Tipp mit dem Vomex. Leider werde ich so dermaßen müde davon, daß es nichts ist, was ich im Alltag nehmen könnte.

LG und Alles Gute

Claudi :-)

14

Hallo!

Gratuliere! Meine Firmpatin hat auch mit 41 ihr zweites Kind bekommen. Hat alles gut geklappt. Ich in der Schwangerschaft auch, gerade am Anfang, sehr müüüüüüüüüüüüde. Gegen Übelkeit half mir folgendes: Mein Mann hat mir morgens immer ein kleines Frühstück ans Bett gebracht, ich habe halb im Liegen gegessen und bin erst danach aufgestanden. War ein Tipp von meiner Ärztin und hat super geholfen.

Wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
LG Gabi

18

Huhu,

Das mit dem Frühstück am Bett ist ne tolle Sache! Das muss ich mir merken :-D

Dauermüde macht einen mürbe. Hängt ja auch alles irgendwie zusammen :Müde-Kreislauf -Übelkeit. ..

Aber das geht auch vorbei! :-)

Danke für den Tipp &

Alles Gute

LG Claudi

19

Hallo,
ich habe 1 tag nach meinem 42. Geburtstag positiv getestet. Es ist unser 2. Kind. Das 1. Bekam ich mit 38. In dieser ss fällt mir Vieles schwerer. Bin jetzt 19.ssw und mir ist leider nach dem Essen oder bei Anstrengung immer noch übel. Ich esse viele kleine Mahlzeiten, ggf.vorm Aufstehen einen Keks etc. Bin krankgeschrieben und lege mich viel hin. Dann geht es mir am Besten. Gegen Sodbrennen Gaviscon. Und viel trinken. Ich wünsche dir alles Gute.