An alle die noch rauchen

http://www.frauenzimmer.de/cms/rauchen-in-der-schwangerschaft-ultraschall-bilder-zeigen-wie-sehr-der-foetus-leidet-2257121.html?utm_source=Facebook&utm_medium=cpc&utm_campaign=ps-media

Ich will keine Diskussion nur das es sich vielleicht ein paar rauchende Schwangere anschauen.
Habe heute erst 2 Schwangere im Schwimmbad gesehen die rauchten.

1

Nicht falsch verstehen...ich bin absolut gegen rauchen (auch ohne Schwangerschaft). Aber immer dieses "Babys von Raucherinnen fassen sich ins Gesicht, andere nicht" find ich dumm. Mein Baby hatte z.b. auch schon beim Ultraschall die Hände ständig vorm Gesicht obwohl ich noch nie geraucht habe und auch schon vor der Schwangerschaft keinen Alkohol getrunken hab.

2

Die meisten Babys haben spät
In der ss die Hände vor dem Gesicht... wo sollen sie denn noch hin?! :D

3

Mein Kind hat beim Ultraschall auch meist die Hände im Gesicht… geraucht habe ich noch nie (2 mal in meinem Leben an einer Shisha gezogen und das nicht in der Schwangerschaft)
Das das nicht gesund fürs Kind ist weiß denke ich jeder.

4

Ich verurteile Rauchen in der Schwangerschaft auch, aber die Fotos sind für mich auch nicht unbedingt mit Babys von rauchenden Müttern in Verbindung zu bringen. Bei unserem Organscreening hatte mein Zwerg permanent die Hände im Gesicht, sodass wir kein 3D Bild machen konnten. Ich habe schon vor und auch während der Schwangerschaft keine Zigarette angerührt.

Das es schlecht ist, sollte man eigentlich mit ein bisschen Hausverstand auch ohne Fotos wissen. Leider fehlt manchen Frauen da ein Funke Verantwortungsbewusstsein - und nicht nur Frauen - auch Vätern. Hab letztens einen Vater im Auto rauchen gesehen und hinten im Kindersitz ein Kleinkind. Da geht mir extrem die Hutschnur hoch:-[:-[:-[:-[

5

Ich bin zum 5.ten mal schwanger und rauche nach wir vor. Meine Zwerge hatten NIE die Hände beim Ultraschall im Gesicht so wie es dargestellt wird.

Übrigens waren alle 4 Kinder über 3.500 Gr. schwer und sind alle Kern gesund.

So...jetzt dürft ihr Übermamis los legen....

6

Geil wie stolz du das schreibst. Ich freu mich für dich das deine Kinder propper und gesund zur welt kamen. Aber für mich ist das unverantwortlich. Und das hat auch nix mkt Übermami zu tun. Aber jemanden wie dich kann man eh nicht zur vernunft bringen. Ich kann mit stolz sagen das ich nur das beste für mein Kind möchte. Und da gehört für mich ein gesunder lebensstil dazu.

Ich werde und will sowad auch nie verstehen. Es gibt Menschen die würden alles für ein gesundes Kind tun und dann gibt es Menschen die damit prahlen.

Arme Welt...
Arme Kinder bei so einer Mutter
Vorbildfunktion gleich null

7

Ich finde das hat nichts mit Übermamis zu tun.

Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Dann kannst du dein Baby ja nach der Geburt weiter rauchen lassen.

weitere Kommentare laden