Mumu-wirksame wehen erträglich!?

Hallo ihr lieben,
Ich bin furchtbar nervös..... Gestern Abend dachte ich, meine Fruchtblase sei geplatzt. Ich hab mich hingesetzt und als ich sass, hatte ich das Gefühl mich auf eine "Blase" zu setzen. Es hat "tock" gemacht und es war nass "untenrum". Hin und her überlegt was ich tun soll, mit der Hebamme gesprochen und dann ab ins Krankenhaus um es abklären zu lassen. Es war nicht die Fruchtblase. Na toll. Aber! Muttermund war schon 2cm auf, ein paar wehen auf dem ctg waren zu erkennen, die waren von den Schmerzen aber wirklich auszuhalten. Bin total überrascht, bei meinem ersten Kind damals hatte ich Schmerzen wie hulle bei 2cm Mumu auf....die Hebamme meinte nur ich solle auf gar keinen Fall zu lange warten mit dem wiederkommen wenn ich schmerzhaftere wehen bekomme, eben weil der Muttermund schon 2 cm auf ist. Ich bin jetzt innerlich total angespannt, aufgeregt und hab Angst das der mumu noch weiter aufgeht unter humanen wehen....wie war das bei euch?

1

Ohne es schön zu reden...ich hätte die Wände hochgehen können.
Andere wiederum werden sagen... tat nicht weh

Wehenschmerz vergisst man angeblich... niemals werde ich das vergessen.

Fazit: ich bin schwanger mit dem 2. :,D

Grüße und alles Liebe

2

Also ich habe bis 4cm gar nix gemerkt. Die ftauenärztin selbst war auch total überrascht. Erst als die fruchtblase geplatzt ist, fingen bei mir dann die wehen an, dann aber so richtig. 3 Std später war das Baby da.

3

Hi.

Bei meinem 2. Kind habe ich schon 2 Wochen vor der Geburt "rungeweht" und lief mit knapp 3 cm geöffnetem MuMu rum. Meiner Sorge, es eventuell nicht ins Krankenhaus zu schaffen, entgegnete meine Hebamme:"Und? Du weißt wie das geht und dein Körper auch." Und sie hat(te) recht.

Schlussendlich war es so, dass meine Wehen nachts losgingen und recht zügig sehr intensiv würden. Mein Mann war dann ca. um 2.00 Uhr zu Hause. Dann kamen meine Schwiegereltern und es ging ins Krankenhaus. Im 5.25 Uhr war sie da.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Die Wehen blieben nicht so schön "harmlos", wie die Zeit zuvor, sondern intensiv, aber es ging zügiger...

Lg

4

Sorry, doofe Handykorrektur.

5

Hm, also bei meinem Sohn war ich Dienstags zur letzten Untersuchung, da war der GMH verkürzt und Mumu fingerdurchlässig. Samstags bin ich um 23 Uhr mit (das erste Mal) spürbaren Wehen aufgewacht. 1,5 Stunden später im Kkh war er bei 4cm. Von den vorigen Wehen hab ich auch nichts gemerkt, erst den abend. Die waren dann aber wirklich so "stark" dass ich selbst als Erstgebärende wusste, dass ich mal nachschauen lassen muss. :-D

Mach dir keine Sorgen. Lange wird es wahrscheinlich jetzt nicht mehr dauern, aber du weißt ja aus Erfahrung, dass man die definitiv spürt. Manchmal halt erst nen cm später. :-)
Du musst ja nicht wehend noch zwei Tage durch die Gegend rennen und das Baby fast im Kkh-Eingang bekommen, wie eine Bekannte von mir. #rofl