Huhu zusammen,
ich bin in der 20. SSW angekommen und habe leider eine Vorderwandplazenta.. Bisher durfte ich mein Kind noch nicht wirklich spüren bzw. ich bin mir nie sicher, ob es das Baby oder doch mein Darm war
Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich die Zeit, bis ich es endlich spüren kann, bzw. von Arzttermin zu Arzttermin, gerne mit dem Angelsound überbrücken würde (kannte das bisher nicht, hab es erst hier im Forum kennen gelernt).
Kann ich das noch in der 20. Woche verwenden? Hab hier heute gelesen, dass es so spät schwierig ist das Herz zu finden? Und kann man damit alles normal hören obwohl die Plazenta ja praktisch davor ist?
Schönes Wochenende schon mal und viele Grüße
Littlesternchen 19+2
Angel Sound Vorderwandplazenta
Hallo,
Also ich hatte auch eine Vorderwandplazenta. Konnte den Wurm auch lange nicht spüren und auch gegen Ende der Schwangerschaft nicht so intensiv wie meine Freundin es bei sich beschrieben haben. Aber du wirst dein Baby definitiv bald spüren! Denke auch, dass deine " Darmbewegungen" das Baby sind.
Angelsound hab ich auch benutzt. Allerdings nur sehr selten, da man es nicht so oft machen soll. Es gibt auch Leute die davon ganz abraten, wegen Strahlungen und so. Aber mit etwas Übung wirst du den Herzschlag noch finden. Allerdings wird es wirklich immer schwerer und du bist ja nicht mehr am Anfang von der Schwangerschaft.
Glaube mir wäre die Anschaffung jetzt zu teuer.
Alles Gute für dich und das Baby!
Super, danke für deine Einschätzung und deine Erfahrung
Wie lange musstest du darauf warten, bis du deinen Schatz endlich spüren durftest?
Es ist immer total komisch, mal denke ich mir "hu, da war was" und ich merke es teilweise mehrfach und dann merke ich aber teilweise für ein paar Tage Garnichts.. Das irritiert total..
Das mit der Strahlung hab ich auch schon gehört.. Schwierig..
Wünsche dir auch alles Gute und viele Grüße
Beim letzten Smiley bin ich abgerutscht Sollten zwei mal
sein
Huhu, ich habe auch eine vwp und bin nun in der 33 ssw angekommen. Ich habe den kleinen Mann auch später gemerkt, nun merke ich ihn aber mehr als deutlich ;) es ist natürlich immer von jedem die eigene Sache, aber mach dich nicht verrückt, versuche zu vertrauen und investiere das Geld später in was fürs Baby ;) das wäre mein Tipp, denn du wirst ihn bestimmt bald merken! Liebe Grüße ????
Huhu :), ich hab einen sonoline und habe leider auch eine Vorderwandplazenta (19ssw). Mir geht es genauso wie du :-* spüre das Baby gar nicht und bin auch depremiert. Ich benutze das Gerät seit der 13ssw so ein bis zwei Mal in der Woche. Ich hab das Gefühl, das es durch die Vorderwandplazenta auf jeden Fall schwieriger ist aber es geht. Hatte aber auch Tage dabei, wo ich nichts gefunden habe. Gerade jetzt wird es immer schwerer, leider :-* glaube auch das es sich nicht mehr lohnt das jetzt noch anzuschaffen . LG
Hallo,
Habe auch eine vwp und kann den Herzschlag der Kurzen seit der 11ssw finden. Merke sie aber auch seit der 15ssw. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit der vwp zu tun, die hat eher eine Auswirkung darauf, dass man die Bewegung von aussen später und nicht ganz so deutlich sieht. Viele die keine vwp haben, merken ihre Kleinen auch erst nach der 20ssw.
Die kleinen Doppler sind nicht schädlich! Du wirst ab der 30ssw alle 2wochen für eine halbe Stunde am ctg hängen. Viele Frauen (ich auch 2 Wochen lang) hängen in ihrer ss täglich 2 - 3 mal zur Überwachung am ctg. Und die Teile sind wesentlich stärker, als die kleinen mini doppler für Zuhause. Es gibt keine einzige Studie die eine Schädlichkeit beweist!
Ich benutze das Teil heute noch gelegentlich und finde den Herzschlag meist ohne Suchen.
Liebe Grüße,
efendie83 (34+6)
Huhu.
Nutze meinen Sonoline seit 8+3 und finde immer das Herzchen. Bin genau wie du Heute bei 19+2 mit VWP.
Lg