Schwanger mit Typ-1 Diabetes

Hallo,
gibt es hier ein paar Gleichgesinnte? Habe eine 5jährige Tochter, bei ihr lief alles gut, allerdings habe ich im Januar in der 13 Woche eine Fehlgeburt gehabt. Nun bin ich wieder 4+6 und mache mir riesen Sorgen, wie läuft euer Zucker? Wie reagieren eure Ärzte? Wart oder werdet ihr bis zum Schluss arbeiten? Irgendwelche Tipps? Aufgrund meiner Sorgen, neige ich derzeit eher zum Unterzucker...

Vielen Dank

1

Hey, bin auch Typ 1 und aktuell mit meinem ersten in der 18. Woche.
Bin seit der 12. Woche um BV und kümmer mich um meinen BZ.
Momentan läuft noch alle entspannt.
Mein Gyn sieht gar kein Problem und mein Diadoc ist da wenn ich ihn brauche. :-)

2

Das klingt gut ???? ich wurde erstmal 2 Wochen krankgeschrieben und das BV wird wohl auch so wie bei dir kommen, eigentlich gehe ich total gern arbeiten und traue mir das auch weiter zu, aber durch die Erfahrung im Januar hat mir mein Körper einfach gezeigt, dass er nicht alles schafft, ich hoffe so, dass diesmal alles gut geht

3

Hallo, ich hab auch Typ 1! Bin in der 24.ssw und bis auf den Tucker läuft alles super! Hab auch jetzt (obwohl ich vor der Schwangerschaft keine Probleme hatte) noch wegen Unterzuckerungen viel Ärger mit dem Zucker! Mein Diabetologe hat mir geraten nen Dexcom anzuschaffen- misst alle 5 min den Zucker und sendet das Ergebnis an mein Handy und nen Empfänger! Die Krankenkasse hat gezahlt- will das Ding in der Schwangerschaft auch nicht mehr missen! Ansonsten hab ich bisher keinerlei Probleme! Lg

4

Hey! Schön, dass es noch andere mit Typ 1 hier gibt.???? Ich bin jetzt Ende 31. SSW mit dem 1. Kind (1 FG in der 10. SSW vor 1,5 J.). Mir geht's blendend, bin seit der 14. SSW im BV und genieße es sehr. Das Dexcomgerät habe ich auch. Bin aber weniger zufrieden, weil es zu großen Abweichungen kommt und es mich nervt. Unterzuckerungen sind am Anfang normal, man braucht halt weniger Insulin. Ansonsten viel messen messen messen... ????

5

???? = ;-)

6

Ich habe den CGM Sensor für die Pumpe, allerdings reiße ich mir den momentan alle 2 Tage raus, bin ansonsten aber sehr zufrieden! Hattet ihr vorher ein TeilBV oder gleich ein richtiges? In der SSw braucht man doch aber eigentlich immer mehr Insulin, bei meiner großen habe ich am Ende Unmengen Insulin gespritzt, mal schauen, wie es diesmal wird! Das macht mir Mut, dass es bei euch gut läuft! Vielen Dank

weitere Kommentare laden