Cocktailsoße

Mädels, ich esse bei unserem lieblingsitaliener total gerne Salat mir cocktail dressing.
Bin nur etwas unsicher ob man das Dressing in der SS essen kann/darf?
Könnt ihr dazu was sagen ?
Danke

LG Stephanier2017 mit Wurm 8.ssw

1

Frag nach den Inhaltsstoffen. Wenn keine rohen Eier drin sind, ist die Soße in Ordnung. ;)

2

Ne .. bloß aufhören zu essen in der schwangerschaft , bringt dich alles um xD sorry . Ist jetzt auch gar nix gegen dich . Aber was hier für fragen zum Essen kommen .. da frag ich mich schon .. ich meine .. jede von uns hat jetzt sogar 2 Gehirne in sich . xD

3

Das ging jetzt aber an die Fragestellerin, oder? ;)

weitere Kommentare laden
8

So abwegig finde ich das nicht, weiß gar nicht warum die anderen lachen...
Bei uns kommt zb jede Menge Chantré in die Cocktailsoße und ist somit alkoholhaltig! Also ich würde einfach fragen.

9

Jede Menge ?
Das klingt nicht nach einem guten Restaurant .
Oder nach einer speziellen Sauce ;)
Ich glaube das würde sie ja sofort merken und im Normalfall , muss das auch mit angegeben sein wenn irgendwo Alkohol enthalten ist und es nicht aus dem Namen ersichtlich ist (zB rotweinsauce)

In vielen Gerichten , soßen etc . Pp ist auch "etwas" Alkohol .
Das macht nichts im geringsten .
Das hat den selben Effekt wie die natürliche Gärung und Alkoholgehalt den du hast wenn du Säfte trinkst oder Obst isst .

11

Da wohl hier keiner das Rezept von deinem Italiener kennt oder weiß welche Marke er benutzt, musst du wohl selbst na nachfragen.

Das gilt auch für den Salat, denn schließlich wird ja auch von fertig abgepackten Salaten abgeraten.

Und falls es vorab Alioli mit Brot gibt, dann auch direkt fragen, ob da rohe Eier verarbeitet werden.

Und als Dessert Tiramisu, da auch gleich nachfragen, ob rohe Eier/Alkohol verarbeitet wurde oder der böse Kaffee enthalten ist.

Leben am Limit, eine Schwangere hat das nicht einfach im Alltag.

12

:D Leben am Limit .. :D
Das mache ich auch.

Auf 8 einen Tisch beim Italiener für mich und Mann reserviert .

*_* wozu das Forum alles gut ist :D

13

Ich war diese Woche schon beim Italiener, Pizza mit viel Parmesan und Ruccola...alles nicht so schlimm wie den Cocktail an Antibiotikum und Cortison den ich gerade nehmen muss.

Euch guten Appetit!