Form Fruchthöhle - kann mich jemand beruhigen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Bin heute bei 6+4 und hatte letzte Woche bei 5+3 den letzten Termin beim FA und muss jetzt noch 3 Wochen warten bis ich wieder hin darf.

Nun sah die Fruchthöhle beim letzten Mal etwas "untypisch" aus aber mehr hat mein FA dazu nicht gesagt. Eine Freundin erzählte mir nun dass das auf Fehlgeburt hindeuten kann und ich bin völlig durch den Wind. Ich hatte schon drei FG und hatte gehofft das es diesmal endlich klappt und nun sowas. Ausgerechnet heute hat mein FA auch noch geschlossen also kann ich nicht hin #heul
Stimmt das wirklich? Kann ich mich jetzt schon wieder drauf einstellen dass das nix wird? :-(

1
Thumbnail

Hier mein Bild von 6+4 :-)
Ich denke nicht, dass die Form etwas über eine eventuelle FG aussagt.

Liebe Grüsse und alles Gute,
Sabrina mit Nele inside 22+0

2

Das sieht ja aus wie ein kleiner Wal!

Ist ja niedlich #verliebt
Danke dir! Das beruhigt mich schonmal ein bisschen

3
Thumbnail

Bei 8+6 war es dann schon deutlich runder ;-)
Mach Dir keinen Kopf. Die Form verändert sich noch. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft.

4

Also ich glaube nicht das die Form der Fruchthöhle etwas über eine intakte Schwangerschaft aussagt.
Ich habe eine gekippte Gebärmutter und bei meinem Sohn war meine Fruchthöhle auch komisch gebogen wie eine Banane. War etwas eigenartig weil man sie im us immer in zwei Teilen konnte.

Jede Frau ist anders warum sollte da jede Fruchthöhle Kreis rund sein.
So lange der Wurm Platz hat ist doch alles super.
Aber bevor du dir zu viele Gedanken machst Ruf morgen beim fa an

11

Danke für deine Antwort!! Ich hab mich dank der vielen lieben Antworten hier schon wieder etwas beruhigen können. Am Wochenende haben wir nun viel vor werde mich also ablenken und dann am Montag nochmal beim Arzt anrufen und nachfragen

20

Also es kommt nicht auf die Form drauf an wie die Fruchthöhle aussieht.
Jede Frau ist anders, wenn man einen Dottersack sehen konnte, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Es kommt auch noch ein wenig auf das Gerät an.
Ich rate dir dich zu entspannen und nicht immer zu viel darauf zu geben, was dir andere sagen und aufs Bauchgefühl vertrauen

5

Sorry aber was ist das bitte für eine Freundin????

Ich habe sowas noch nie gehört und wen dein Arzt (der das studiert hat ) nichts gesagt hat , wird es auch keinen Grund geben !!!

Dein Bild schaut nach einer intaktem ss aus ( ich habe es zwar nicht studiert*lach) aber meine Ärztin hat mir erklärt das in diesem frühen Stadium eine intakte ss ausgemacht wird anhand diesen kleinen weißen Ringes ( der ja offensichtlich da ist und einer ordentlichen ( nicht ausgefranzten ) Fruchthöle ...

Ich hatte eine komplette Runde Fruchthöle und eine fg ... Also glaube ich nicht das die Form sowas auch macht ( außer sie schaut ausgefranzten aus )

Hast du Blutungen ? Oder Schmerzen ?

Wen nein Leg dich zurück versuche zu entspannen und warte ab ...( Ich weiß schwer ,aber der Psychischer stressig kann sich negativ auswirken ..

Glaub an dich und dein Zwerg ...

Sollte etwas dazu kommen Blutungen oder Schmerzen ,fahr ins kh !

10

Ich habe überhaupt nichts außer den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden also etwas Übelkeit etc aber das war es auch. Schmerzen oder Blutungen überhaupt nicht. Hab mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken gemacht bis dieser Kommentar kam #kratz
Beim letzten Mal war alles optisch top also schön rund und war in der 11ssw vorbei

12

Na also ab warten das wird bestimmt ...

6
Thumbnail

Hallo!
Das ist bei 8+4. Jetzt bin ich bei 27+5 und alles ist gut! Mach dir keinen Kopf, das habe ich hier im Forum schon öfter gesehen.
LG

8

Danke dir vielmals ich bin auf jeden Fall etwas beruhigter! Das sieht bei dir ja ähnlich aus wie bei mir das gibt Hoffnung #hicks

15
Thumbnail

Bei 9+5 sah es dann schon so aus. Also die Form scheint sich auch relativ schnell wieder verändern zu können.

weiteren Kommentar laden
7

Hey also nach meiner Meinung kannst du deine Freundin abschaffen sowas zu sagen ist keine gute Freundin.....
Was deine baby angeht ich habe auch fg und Ärzte sehen gleich wenn was nicht stimmt

Ich war damals auch in der 6. sw und mein Arzt hat gleich gesagt das es nicht gut aussieht und ich soll in 1 Woche wieder kommen und ja es war leider tot......

Aber bei dir sieht alles gut aus... und vertraue deinem Arzt die wissen schon was sie tun.....
Zurück zum deine Freundin schaff sie weg es schadet dir..... genieße einfach deine Schwangerschaft und vertraue Ärzten......

9

Danke danke danke! Mir geht es tatsächlich wieder besser jetzt nach den vielen lieben Antworten :-)

Werde meiner Freundin sagen sie soll sich in Zukunft ihre Kommentare sparen und einfach nichts mehr sagen

13

Mach d

weitere Kommentare laden
14
Thumbnail

Das war mein Bild in der 7.Woche also sieht ähnlich aus

Mittlerweile ist sie schön rund und bin 12+6

17

Danke danke ihr seid echt super! Ich bin grade tierisch erleichtert

21

Die Fruchthöhle war bei uns in der 7. Ssw auch verformt, der Bauchbewohner nicht zu sehen (Eckenhocker).
In der 9. Ssw wurden wir von einem Gummibärchen mit Herzschlag begrüßt.
Jetzt sind wir 28 SSW und bisher verläuft alles prima.
Das wird schon, vertrau Deinem Bauchzwerg

LG, Elmogirl

24

Ich werd mir die größte Mühe geben! Mir geht's auch eigentlich gut, hatte bisher ein ganz gutes Gefühl das hat mich nur völlig aus der Fassung gebracht.. Aber dank der vielen lieben Antworten konnte ich mich jetzt wieder beruhigen #herzlich

22
Thumbnail

Schau mal, das war damals 2014 bei 6+2 und meine FH sah auch überhaupt nicht "typisch" aus.. :-) die kleine Erbse ist heite aber putzmunter ;-)

23

Danke für das Bild :-)

Ich war erst echt unsicher ob ich hier schreiben soll weil ich Angst vor den Antworten hatte aber jetzt bin ich echt froh #liebdrueck

25

Sehr gerne :-) ich hab damals genau das Gleiche gefragt :-)