Sonoline und 14 ssw ich finde nichts

Hey ihr Lieben. Habe seit zwei Wochen so einen sonoline fetal doppler. Da hier so viele schreiben, dass sie so früh schon was finden mache ich mir nun doch Sorgen dass ich einfach keinen Herzschlag finde. Jetzt habe ich schon wieder zu viel gegoogelt und habe ein wenig Panik bekommen, dass da auch kein Herzschlag mehr ist :O

Gott ich wollte mir auf keinen Fall damit noch mehr Panik machen ehrlich, das kam jetzt einfach so hoch (blödes Googel!) Nein ich bin die blöde, weil ich so bescheuerte Suchbegriffe eingebe. Ich leide immernoch ganz doll unter Übelkeit was mir normalerweise auch eine gewisse Sicherheit gibt, Aber gerade jetzt wo ich sie mal gebrauchen könnte ist sie nicht da das gibt es doch einfach nicht.
Hat hier jemand auch schon die Erfahrung gemacht um die 14. SSW noch keinen Herzschlag gefunden zu haben ? Tut mir leid, hoffe dass ich jetzt niemanden mit runter ziehe mit diesem Post, Aber mein Mann meckert mich gerade nur dann, dass er genau wusste dass ich wieder Panik schiebe, wenn ich nichts finde (und er hat mal wieder recht behalten ^^ das ist nämlich typisch für mich)

Liebe Grüße und danke schon mal an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten.

1

Hallo
Ich hab anfangs auch nix gefunden weil ich zu weit oben gesucht hatte. Anfangs ist das ganz ganz weit unten, schon fast hinterm Schambein. Bei mir war das ganz unten und eher rechts...

wird schon noch ;-)

2

Huhu

Wo genau suchst du denn. ?

Habe immer sehr viel gel oder öl verwenden müssen und auch den Sensor leicht reindrücken. Ein bisschen schräg halten kann auch nützlich sein.

Versuch es heut abend nochmal gehe vorher auf toilette und nicht mit vollen magen.

Das wird schon.

Lg petra

Ps gebe einfach mal hier im forum sonoline ein da gibt es sehr viele beiträge und tipps.

3

Ja, die Technik kann Fluch und Segen zugleich sein... Ich wäre genau wie du: Panik, wenn ich nichts finde. Deswegen habe ich es mir auch verboten, mir so ein Ding zuzulegen. Aber hör mal, selbst die Sprechstundenhilfe hat manchmal Schwierigkeiten was zu finden und die macht das ständig. Die Kleinen können immer noch gut abhauen, es ist ja noch viel Platz. Versuche bis zum nächsten FA Termin ruhig zu bleiben und tu das DIng weg! Und dass du keine Übelkeit mehr verspürst ist in der 14. SSW auch nicht ungewöhnlich. Viele (ging mir auch so) fühlen sich plötzlich nicht mehr schwanger, da die Symptome der ersten Wochen nachlassen und das Baby noch nicht gespürt werden kann. Spätestens wenn du es mehrmals am Tag spürst (und da sdauert ja nicht mehr lange) wirst du entspannter.
Alles Gute!

4

Bitte mach dir keine Sorgen. Das baby hat so viel Platz und kann auch gut verstecken. Ich bin in der 21.Woche und muss manchmal auch länger suchen... Wenn gerade die Arme und Beine vorne sind, ist der Herzschlag sehr leise. Versuche es morgen wieder etwas weiter unten und geh von der mitte aus ganz langsam jeweils nach rechts oder links. Und ich weiß nicht warum, aber ich finde das man es mit babyöl besser hört als mit Ultraschallgel. Vielleicht probierst du das aus. Es wird schon alles in Ordnung sein :)

LG 3sidrix

5

Ich bin auch in der 14ssw und höre seit der 12ssw verlässlich das Herzlein.

Am Anfang war es schwierig, was mir jedoch geholfen hat war/ist:

- viel Öl/gel
- ein Kissen unter den po legen
- vorher nicht pipi machen gehen
- den schallkopf ganz unten (am Haaransatz) ansetzten, leicht schräg halten und etwas drücken und langsam bewegen

Bestimmt hörst du bald was :)

Liebe Grüße

6

Also bei mir war es genau so. Ich habe Sonoline immer vor einem FA-Termin ausprobiert, um nicht auszuflippen, wenn es nicht funktioniert. Und es hat nicht funktioniert. Beim FA war dann alles in Ordnung.

Erst in der 16. SSW habe ich hier von einem youtube-Video gelesen, das es gut sein soll. Und tatsächlich, ich habe zu weit gesucht. Als ich es nochmal probiert habe, war dann nach einigen Minuten der Herzschlag da. Das Video war von wundermama oder babywunder oder so. Sie macht es echt gut.

7

Ist es dein erstes Kind? Ich habe auch erst nichts gefunden und mich verrückt gemacht.

Als mein FA dann beim Ultraschall meinte, das Baby würde sehr weit oben liegen, hab ich's zu Hause noch mal weiter oben versucht. Finde es jetzt auf Anhieb, außer es turnt zu viel herum, das hört man aber auch :)

Ach ja,nimm lieber Öl als das Gel

8

Ist mein zweites Kind, beim ersten hatte ich aber noch keinen sonoline. Danke für die Tipps, werde es heute Abend nochmal versuchen. Immerhin ist inzwischen die Übelkeit wieder da, was ich als gutes Zeichen deute. Mal schauen Montag habe ich Nackenfaltenmessung und ich hoffe gabz ehrlich gesagt nicht dass ich da ein böses Wunder erlebe :O

Lieben dank euch allen und ein schönes Wochenende