Ich bin total am Ende, keiner scheint mich zu verstehen.
Seitdem ich schwanger bin, ist alles anders. Ich reagiere anders, kämpfe mit starken Stimmungsschwankungen, bin gereizt und manchmal auch aggressiv. Manchmal werfe ich sogar mit sachen um mich und anschließend fang ich voll an zu heulen und will dann nur noch alleine sein und im nächstem Moment ist wieder alles normal und ich bin wieder gut drauf.
Ich kann einfach nichts gegen diese Gefühlsausbrüche tun, so sehr ich mich auch bemühe.
Damit ist der Streit schon vorprogrammiert.
Ich erkenn mich selber nicht wieder.
Wer bin ich???
LG
Nadine (10.SSW)
Keiner versteht mich!!!
Hallo Nadine!
Ich dachte schon ich wäre die einzigste der es so geht ich habe das auch aber von jetzt auf gleich dabei weiß ich später nicht mal wieso ich so reagiere ich finde es fürchterlich aber ich kann nichts dagegen machen.... ich hoffe nur das es bald aufhört.... ich denke mal das es normal ist.
LG Tanja+ Girly 23+5
Hallo Tanja!
Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist, dass es Frauen gibt, die die gleichen Probleme in der Schwangerschaft haben!
Mir geht es auch so, dass ich kurze Zeit später krampfhaft überlege, worum es in dem Streit überhaupt ging und warum ich mich so aufgeregt habe.
Ich hoffe auch, dass es bald aufhört bzw. mit einer kleinen Besserung wäre ich schon zufrieden
LG
Eine ganz normale Schwangere...
Wenn ich an meine erste Schwangerschaft denke, dann kann ich teilweise auch nur noch den Kopf schütteln. Das war einfach nicht ich ...
Das dauerte auch noch einige Monate der Stillzeit an, so etwa 4-5 Monate.
Seitdem geht´s aber, in der letzten SS und dieses Mal ist´s deutlich besser.
Das wird schon wieder.
Es ist Wahnsinn, was Hormone mit einem so machen können!
LG Ulrike
Hallo Ulrike,
leider denkt meine Mutti, dass ich keine normale Schwangere bin. Sie findet ich verhalte mich unnormal. Ich solle mich zusammenreißen und nicht so anstellen!
Das sagt sie so einfach. Wenn ich könnte, ich würde es tun, aber wenn der Punkt gekommen ist, gibt es für meinen Gefühlsausbruch kein zurück.
Der Gedanke, dass das noch eine ganze Weile so weitergehen kann, macht mich wahnsinnig, vielleicht wird es ja doch bald besser.
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich UNNORMAL bin.
LG
Nadine
Lass deine Mutter reden.
Ich stand in meiner ersten SS mal mutterseelenallein in meiner Küche und hatte plötzlich das Bedürfnis, jemandem so richtig eins reinzuwürgen. Einfach so aus dem Nichts. Zum Glück war mein Mann nicht daheim...
Nach ein paar Sekunden war das Gefühl auch schon wieder weg.
Deine Mutter soll sich nicht so haben und dafür mal ein bisschen Verständnis so von Frau zu Frau.
Mein Mann erträgt meine Launen und Gefühlsausbrüche auch. Verdreht oft nur die Augen und grinst. Er weiß halt, woher es kommt und dass ich normal NICHT so bin.
Halt die Ohren steif! Ulrike
Bin ich froh das ich nicht die Einzige bin der es so geht.. kleines Beispiel - sass heute im Auto un dfuhr von einem Termin ins Büro zurück und mir nichts dir nichts muss ich mich zusammenreissen, das ich nicht zum Heulen anfange - die Tränengrenze war ganz oben - und als ich im Büro ankam, war alles wieder ganz normal..;))
lg
Sylvia
Ja, dass kann ich nur zu gut nachvollziehen, nur dass ich meine Tränen fast nie zurückhalten kann. Ich fang irgendwie ständig an zu heulen...für jede Kleinigkeit.
LG
Nadine
Tut mir leid, ich verstehe Dich auch nicht. Du bist noch ganz am Anfang. Wie soll das weiter gehen?