Darf ich Arnika Salbe gegen Schmerzen benutzen?

Hallo Ihr Lieben,
Hatte vor paar Tagen Schonmal erzählt das mir mein Fuß so höllische weh tut.
Nun steht für Dienstag ein Arzttermin an, halte es nichtmehr aus und will es auch abgeklärt haben!
Da es nun aber noch bisschen hin ist bis Dienstag, wollt ich fragen was ich an schmerzstillende Salbe nehmen darf??
Meine Mutti meinte Arnika dürfte gehen?:-)
Was meint ihr???
Will am Wochenende nicht nur rumsitzen!
Jetzt kühle ich gerade weil es wirklich dick ist am Fußspann!:-(

Wäre dankbar für Tipps!

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, natürlich! Gegen Arnika spricht überhaupt nichts. Darf ich fragen, was du hast? Hast du Wasser?

LG Nuckeltuch

2

Du wenn ichs wüsste!:-(
Mein Fußspann tut höllisch weh, wie verstaucht oder geprellt, natürlich somit auch das laufen denn es zieht durch den ganzen Fuß!
Mein Freund sagte der Fuß ist ganz dick im Gegensatz zum andren und auch ganz warm, er meinte das könnte für eine Entzündung sprechen!
Deswegen Termin beim Hausarzt am Dienstag.
Wasser dachte ich auch, allerdings ist es nur der eine Fuß, und es schmerzt halt wie verstaucht!:-(
Bin froh wenn ich Dienstag zum Doktor kann!

3

Welche Salbe benutzt du da? Ich habe nämlich auch schmerzen im oberarm und vermute das das entzündet ist.

LG und gute Besserung

weitere Kommentare laden
6

Könntest ja auch Arnika Globulins nehmen. Vorsichtshalber aber in der Apotheke fragen. Gute Besserung

7

Erst mal gute Besserung!

Ich habe mir vor 3,5 Wochen den Fuß verstaucht. Wie du schreibst höllische Schmerzen konnte nicht mal auftreten, heiß wie glühende Kohle und tatsächlich "nur" verstaucht.
Ich war beim Orthopäden der hatte einen Zinkverband gemach (logischerweiß konnte er nichts anderes machen wegen der SS), was in dem Moment gut tat weil es gekühlt hatte aber nachts war es die Hölle. Sobald mein Fuß heiß wurde, waren höllische Schmerzen da.
Leider habe ich mit heißen Füßen schon eh und je Schwierigkeiten (nervt nachts unglaublich)
Aufjefenfall habe ich meine Hebamme gefragt was man sonst tun kann da hat sie mir empfohlen Arnika Globuli c30 (3x 3 täglich) und Retterspritz Äußerlich Wickeln.

Naja wie gesagt wickeln kommen bei mir eben nachts nicht in frage wegen den heißen Füßen.
Ansonsten hilft tatsächlich nur kühlen und Fuß hoch lagern. Habe mir extra noch mehr kühlpads zugelegt weil die bei der Hitze ja auch so schnell geschmolzen sind.
Ich fahre jetzt nach 3 Wochen endlich wieder Auto aber Treppen runter geht immer noch nicht ohne schmerzen.

Vielleicht hilft dir zur Unterstützung auch eine Fußbandage, hatte ich auch aber war auch nicht so angenehm das an und aus zu ziehen.

Hoffe das es bei dir schneller rum geht als bei mir.

Lg

MamiBee mit babyboy inside 23+6 und 4 jährige Prinzessin

8

Sorry für den langen Text ;-)