Schwangere Lehrerinnen hier?

Huhu,
ich bin noch ganz frisch (5 SSW) schwanger und habe Dienstag meinen ersten FA-Termin. Meiner Schulleitung habe ich bisher nichts gesagt, das wollte ich kommende Woche nach der Bestätigung machen. Sie sind gerade dabei, die Stundenpläne für das neue Schuljahr zu erstellen, da ist das nur fair. Ich habe mir nämlich unter anderem weiterhin Sport gewünscht, was ich nun anders sehe :).

Was bedeutet die Schwangerschaft nun für mich in der Schule? Ich bin Beamtin in S-H und arbeite mit Kindern von der 5.-10. Klasse, eine Grundschule haben wir auch im Haus.
Gibt es für mich irgendwelche Einschränkungen?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen :).

1

Hallo Tallu83,

ich bin genauso weit wie du und Grundschullehrerin! Habe bisher noch nichts gesagt und wollte damit eigentlich auch noch etwas warten...

Kenne mich auch gar nicht aus!

Habe am Donnerstag den ersten Termin und bin schon nervös... bei uns hats durch die künstliche befruchtung nach langer Zeit endlich geklappt.

Hoffe, jemand kann unsere Fragen beantworten :-)

Lg!

2

Also ich bin auch Lehrerin und jetzt in der 8. SSW. Ich habe es meiner Chefin bereits gesagt, weil ich auf nen Ausflug hätte mitgegen sollen den ich grad körperlich nicht geschafft hätte. Ohne das hätte ich es ihr so mitte juli gesagt, dass sie mich für nächstes Schuljahr dementsprechend einplanen kann. Das war mir persönlich gsnz wichtig. Fände es nicht fair nach den Sommerferien zu kommen und dann plötzlich die Kugel zu präsentieren.

4

Herzlichen Glückwunsch :)

Ja, es wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Ich fühle mich nämlich auch etwas planlos.

3

Du brauchst nur die MMR-Impfung im Impfpaß und bei der 5. Klasse noch Ringelröteln Immunität bis zur 20. SSW, sowie Windpocken Immunität (die hat fast jeder).

Dazu musst du dringend zum Betriebsarzt (NICHT Frauenarzt!).

Das ist eigentlich schon alles.

6