Erfahrung mit auffälligen Urinwerten?

Hallo ihr Lieben!

Morgen beginnt für mich die 27.SSW. Bei der Vorsorge am Donnerstag wurde nun festgestellt, dass ich Eiweiß, Leukos und Blut im Urin habe! Laut FA keine eindeutige Entzündung da kein Nitrit im Urin ist! Sollte viel trinken und heute kontrollieren -> alles unverändert :-(
Habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen aber er schien selbst unsicher ob das nötig ist!

Ps: Beschwerden habe ich garkeine!

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Würdet ihr das Antibiotikum 'einfach' nehmen?

Lg Bluemchen #winke

1

Wenn mein Arzt mir das verschreibt, weil er der Ansicht ist, dass es mir hilft, auf jeden Fall. Er würde es nicht verschreiben, wenn es deinem baby schadet.

2

Ich denke zwar auch, dass man den Ärzten Vertrauen schenken sollte, aber dennoch darf man über den Sinn von Therapien nachdenken. Und gerade bei Antibiotika sollte man vorsichtig sein. Aufgrund der entstehenden resistenzen sollte man sicher sein, ob wirklich ein bakterium schuld ist. Über einen bluttest kann man das zumindest in gewissem Maß überprüfen und man sollte es auch.

Mir wurde auch mal ein Antibiotikum verschrieben und auf meine Nachfrage ob es denn bakteriell verursacht sei, kam die Antwort, dass wisse sie nicht. Ich habe es dann sein gelassen und siehe da. Es war ein Virus und wurde dann wieder besser.

Also hier finde ich genaue Nachfragen nach dem für und wider wichtig.

Alles gute

3

Ja verstehe ich. Aber für deine Nachfrage ist wohl ein Arzt der beste Ansprechpartner und nicht ein Schwangerschaftsforum. Natürlich ist das hier da um sich auszutauschen. Aber wie sollen denn die Frauen hier für dich diese Entscheidung treffen? Wenn du Zweifel hast, solltest du die mit deinem Arzt besprechen und nicht erwarten, dass die Leute hier sagen wad zu tun ist. Ich würde die Entscheidung auch nicht davon abhängig machen was hier manche meinen. Aber musst du wissen. Bei Zweifel ist der Arzt der Ansprechpartner. Vor allem wenn es um Medikamente geht

weitere Kommentare laden
4

Ja ich würde das AB nehmen.
Du hast wohl einen verschleppten HWI.
Die Bakterien können in die Vagina aufsteigen, bis zur Gebärmutter, was fiese Infektionen und im schlimmsten Falle den Tod für dein Baby bedeuten könnte.
Nimm das AB. Es schadet deinem Baby keinesfalls. Es gibt einige AB die in der SS keinerlei Problem darstellen.

6

Vielleicht hattest du vor der Urinabgabe einfach zu wenig getrunken?
Habe ich einen FA-Termin frühmorgens, dann finden sich mit Sicherheit Leukozyten im Urin.

Wenn ich keine eindeutigen Beschwerden hätte, die auf eine Blasenentzündung hindeuten, würde ich AB nicht nehmen. Das sind ja schließlich keine Bonbons.
Aber das ist nur meine Meinung und nicht allgemein gültig:-).

incredible 36. SSW (35+0) mit Baby Nr. 3

7

Hallo,

die Entscheidung muss du schon selber treffen ,aber Meinungen kann man sich hier holen.

Ich würde mir in der Apotheke Nieren und blasentee holen, canberry saft kaufen und dies übers Wochenende trinken . Am Montag kommen ja die blutergebnisse und dann hast du Gewissheit, ob es bakterielle oder
viralle Infektion ist.

Du kannst am Montag nochmal Urintest machen.

Ich habe vor allem mit dem Tee (es ist in Pulverform ,ich glaube von Heumann) gute Erfahrungen auch bei meiner Tochter, als sie kleiner war.

Wie du dich auch entscheidest, gute Besserung wünsche ich dir.

Meluzina (26ssw.)

8

Ich meinte canberry Saft.

9

CRANBERRY SAFT

10

Bei mir sind auch immer Leukos und Blut im Uin, aber ich habe eine Harnleiterschiene. Solange Nitrit nicht erhöht ist, soll ich mir keine Gedanken machen.
Kannst du nicht nochmal bei deinem HA nachfragen, ob du das Antibiotika nehmen sollst? Eigentlich bin ich ja immer dafür, das zu machen, was ein Arzt bei solchen Sachen sagt. Ich musste in dieser SS schon öfter Antibiotika nehmen und es ist alles gut.
viel, viel trinken ist auf jeden Fall gut und wichtig.

11

Huhu.

Hatte auch die ganze Schwangerschaft über einen auffälligen urin, Leukos waren immer drin genau so wie Blut, zum schluss dann eiweiß bzw beim letzten Termin, meine maus is schon geboren und ihr geht's prächtig eingenommen hab ich deswegen nie was aber mir wurde auch nichts verschrieben, ich musste nur zwei Wochen vor der Geburt Antibiotikum nehmen da ich ne bakterielle vaginose bekommen hab -. - das Antibiotikum hat der kleinen nicht geschadet.

14

Hi, du kannst bei embryotox.de nachschauen oder anrufen. Dann kannst du die Antibiotika nehmen und musst keine Angst haben.

Viele Grüße :-)