Puls in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben....

Ich bin in der 38. Woche schwanger und war am Donnerstag zur Geburtsplanung im krankenhaus. Mein Blutdruck war 126/66 Aber mein Puls bei 119. Ich weiß nich ob es die aufregung oder ähnliches war. Aber der Arzt meinte das wäre ein bisschen schnell das herz. Ich bekam dann zur Sicherheit noch ein ekg. Aber das war unauffällig.
Ich hab manchmal so das Gefühl das auch das heiße Wetter meinem Puls ziemlich zusetzt.
Ich weiß nur das mein Frauenarzt am Anfang sagte das es normal ist das das Herz etwas schlagen muss weil es ja nun mehr Blut pumpen muss.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Gibt es jemand dem es ähnlich geht? Ich möchte ungern betablocker etc. Nehmen.

? liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo;)

Wenn der Arzt sonst nichts gesagt hst und die Werte sonst gut waren wird es bestimmt ok sein . Ich hatte zu Beginn der ss nur solche Werte und noch höher. Mein Arzt war da ziemlich entspannt und meinte das es sich nicht negativ auswirkt. Jetzt in der 30 Woche war der Puls das erste mal wieder unter 100 ;)

Hauptsache du fühlst dich nicht komisch.

LG

4

Hey....

Danke für deine antwort.

Komisch fühlen tue ich mich nicht. Ich merke das auch nur wenn ich raus in die Hitze muss oder Treppen steigen muss. Ansonsten ist alles gut.

Hast du irgendwas an Medikamenten bekommen?
Ich mache mir echt etwas sorgen.

Liebe grüße

2

Hi,

Ich habe auch einen normalen Blutdruck, aber sehr oft einen hohen Puls bis 120 (im liegen, also ich mache nichts anstrengendes)
Das hält dann so eine std an und geht dann auf 80 runter.

Du musst bedenken das dein Herz mehr Blut Pumpen muss. Da erhöht sich schonmal der Puls.

Lieben Gruß

Nadine 28ssw.

3

Hey....

Danke für deine Antwort. Das wurde mir zur Beginn der Schwangerschaft auch gesagt das das Herz mehr leisten muss. Ich habe keine Ahnung wie schnell mein Puls vor der Schwangerschaft war. Aber 120 finde ich schon ziemlich schnell.
Ich merke aber auch nix davon. Also kein flimmern vor augen, oder herzstolpern. Außer ich muss Treppen laufen oder raus in die Hitze dann merke ich mein Herz rasen. Ich trinke auch schon 3-4 liter. Hast du Medikamente bekommen? Liebe grüße

5

Hi,

Wie gesagt wenn der Puls so hoch ist, merke ich es zwar, aber kein flimmern.
Ich werde nur Mega nervös wenn ich mich reinsteigere das was nicht stimmt. Ich lenke mich dann ab und dann geht es meistens schnell vorbei.
Denke wenn so ein Hoher Puls als Dauer Zustand vorhanden wäre, ist es was anderes.
Ist der Früh ss muss das Herz noch nicht so viel extra Pumpen. Das kommt erst noch.

Mein Puls vor der ss lag bei ca 70.

Ich muss dazu sagen ich leide auch unter Herzstolpern. Seid ca. 7 Jahren. Da aber alles noch im Rahmen ist, brauche ich keine Medikamente.

Lg Nadine

weiteren Kommentar laden