Risiko vorbei ?

Hallo

Ich wollte mal fragen was eure Ärzte zum Fehlgeburt Risiko in den ersten 12 Wochen sagen ?
Wann sagen sie es ist vorbei, wann sinkt es ?

Erzählt gerne mal ein bisschen :)

1

das FG Risiko verändert sich von 9+0 bis 13+0 nicht und liegt bei 3%. Danach sinkt es und hält sich auf 1%. Das Risiko ist a pro pos nie vorbei. Es kann sowohl nach der 12 SSW wie auch während oder nach der Geburt was passieren. Eine Garantie hat man nie, das ganze Leben lang nicht.

4

Tolle Antwort. Hätte auch von mir sein können ;-).
Es gibt im Leben quasi auf nichts eine Garantie.

2

Hallo,

meine Ärztin ist da ganz klar eine Verfechterin davon, dass wirklich innerhalb der ersten 12/13 Wochen das größte Risiko da ist. Ich hatte nach der 10. Woche versucht ihr zu entlocken, ob das Risiko jetzt evtl. schon kleiner ist...Aber sie ist da eisern bei abgeschlossenen 12/13 Wochen geblieben. Letztendlich ist wahrscheinlich jede geschaffte Woche gut, weil irgendein Entwicklungsschritt funktioniert hat und ein Restrisiko bleibt wohl auch leider immer.

LG

3

Huhu,

Also meine frauenärztin ist da recht locker gewesen. Sie sagte zu mir, dass 8 von 10 schwangerschaften gesund verlaufen und nicjts passiert. Sie sagte auch das man es eh nicht groß verhindern kann. Wenn die Natur will dann will sie und wenn nicht dann eben nicht. :D

Ich selbst bin jetzt in der 9. Woche mit meiner ersten Schwangerschaft und ich bin sau relaxt seit dieser Aussage ^^

Lg sarah

5

Hallo ich hatte schon 2 Spät Aborts in der 16 und sogar 17 Ssw.Man kann nie 100%sagen was passiert oder nicht.Erst nach Entbunden kann man sagen man hat es geschafft.Deine Fa will dir nur keine Angst machen.

6

Es geht mir hier nicht darum, dass ich mich persönlich in Sicherheit wiegen möchte.

Mich interessiert eher welche Meinungen eure Ärzte vertreten oder was sie dazu sagen.

7

Naja meine sagt immer die ersten 13 Wochen wenn die überstanden sind kann ich erstmal etwas aufatmen! Trotzdem weiter aufpassen und nicht übertreiben kann immer mal etwas noch kommen !Aber organisch wenn es überstanden ist die erste Zeit nicht mehr so verrückt machen

9

Meine FÄ sagt mit der abgeschlossenen 14.SSW (13+6) sinkt das Risiko auf ca 5-6%, mit Abschluss der 16.SSW auf 2%.

8

Hallo fifa :-)

Meine Frauenärztin sagte mir beim letzten Untersuch das bei positiver Herzaktion das Risiko um 90% sinkt. Ich bin mir aber durchaus bewusst das immer etwas passieren kann. Ob in den ersten 12ssw oder später..