Nur Mal so aus Interesse:
Braucht man wirklich umstandskleidung?
Hosen mit dem breiten bauchband verstehe ich ja noch.
Aber Oberteile?
Reicht da theoretisch nicht nur ein oder mehrere Nummern größer?
Solange das keine still tauglichen Shirts sein sollen, muss es doch nicht umstandsmode sein?
Oder bedenke ich da iwas nicht?
Würde mich über eure Erfahrung/ Meinung freuen :)
Braucht man wirklich umstandskleidung?
Ich habe zwei lange Hosen und habe mir zwei umststandskleider und leggings gekauft. Ansonsten kaufe ich das was mir gefällt. Bin erst in der 19 ssw, weshalb ich mir wegen oberteilen noch nicht viele Gedanken machen musste. Abgesehen gibt es für Mama auch kaum was. Bei h&m oder c&a ist die Auswahl nicht groß. War ziemlich erschrocken als ich das erste mal in der Abteilung war. Ich halte es also auch nicht für so notwendig, zumal ich auch nicht viel Geld für ausgeben möchte. Guck vielleicht auch mal bei mamikreisel, da kriegst du auch schöne Sachen. Hosen kosten ja selbst bei h&m 40 Euro.
Da hast Du recht... Das meiste habe ich online gekauft.
Bisher sind das bei mir nur gedankengänge.
Bin noch am Anfang der Schwangerschaft.
Ist mir nur heute Mal so aufgefallen, dass es 1. Kaum Auswahl gibt und
2. Die Sachen teurer sind als "normale"
Danke dir für den Tipp.da guck ich Mal rein bei mamikreisel
Hallo, Deine Figur verändert sich ggf insgesamt. Ich könnte ein bis zwei stretchige Shirts weiterhin tragen mit Bauchband, Blusen oder selbst Tuniken passen aber insgesamt nicht mehr, es fehlt einfach Stoff. Und zum Bauchband noch eine Lage Stoff geht gar nicht..
Die Brust wächst, ich bin zB vom Umfang her von 80 auf 90. Es kommt sicher auch sehr auf die Ausgangssituation an. Durch das Wetter hab ich aber zB dermaßen an Wasser zugelegt, das Hilfsmittel wie BH Erweiterung und gut passende Umstsndshosen auch knapp werden. Mit Beginn des 7. Monats brauchte ich alles neu, von der Unterhose bis....
LG
Uiiiiiiii
Da kommt dann ja noch einiges an Ausgaben auf mich zu...
Hey,
In der ersten Schwangerschaft hatte ich neben Umstandshosen genau 4 Tops. Mein Bauch war eher klein und meine normale Kleidung passte fast bis zum Schluss. Da Winter war, konnte ich Tops und Strickjacken tragen!
In der zweiten und dritten Schwangerschaft ist der Bauch viiiiiiel größer gewesen und auch schneller gewachsen, weshalb ich mir doch einige Oberteile besorgen musste.
Du siehst: es kommt auf die Größe des Bauchs an! ;)
Liebe Grüße
Na dann in ich ja mal gespannt wie das bei mir wird.
Ist meine erste Schwangerschaft:)
Und die richtig kugelige Zeit ist dann im Winter :)
Michelin Männchen ist dann angesagt :)
Hallo...:)
Wenn deine kugelige Zeit erst richtig im Winter kommt dann kannst du ja einfach längere Tops anziehen und die normalen Oberteile drüber...da würde es nicht stören wenn das obere Oberteil etwas kürzer ist am Bauch...:) zumindest würde es mich nicht stören, mach ich jetzt mit meinen Sommeroberteilen nämlich auch weil ich die Umstandsmode nicht schön finde und zu dem auch teuer...
Lg Milda
Ich habe jetzt im Sommer eine Jeans gekauft (Second Hand) und trage ansonsten Sommerhosen mit Stretchbund, meine normalen Oberteile werden am Bauch langsam alle zu kurz, die die relativ weit und locker und dazu noch lang sind gehen noch ganz gut. Ich trage teilweise auch einfach dieser extra kurz geschnittenen weiten Shirts, wenn 14 jährige bauchfrei tragen können kann ich das mit dem Bauch erst recht das ist dann aber doch sehr Geschmacksache
Ansonsten gehen Tops aus der Herrenabteilung bei mir recht gut, die trage ich im Sommer sowieso gerne
:)
Ok.bauchfrei wird's bei mir nicht werden ;)
Also ich sehe den sinn darin schon. In der ss mit meiner Tochter dachte ich ach die tshirts passen doch alle irgendwie ...
Ja aber danach waren sie alle zu groß
nein unbedingt brauchst du keine Umstandskleidung, aber dann läufst du rum ,als hättest du nen alten Sack angezogen, oder zu kurze kleidung,spätestens ab 9 monat ist um gut auszusehen Umstandskleidung angesagt, und zu den Hosen, ohne den hohen Bund wie an einer Umstandshose, rutscht diese irgendwann ständig runter und sitzt so als ob du in die Hose gemacht hast , deshalb ist auch hier eine gute hose von nöten.
Ja.mit den Hosen hab ich mir das schon so gedacht.
Das macht auch echt Sinn.
Ich habe genau ein Umstands-top und muss sagen, ich trage häufiger meine normalen Shirts. Auch mit einem Bauchumfang von 105cm (vor der Ss hatte ich 67cm) passen die noch gut! Sonst gehen auch Kleider :) wenn die Shirts etwas Stretch enthalten geht's also auch so
Ich werde Mal testen wie lang mir meine Oberteile passen.
Ich hab eh fast alles eher zu groß im Kleiderschrank, da ich so enge Klamotten nicht mag.
Ich hab mir bis jetzt nur Umstandshosen gekauft. (Wobei Haremshosen 1-2 Nummern grösser auch ganz gut passen) Oberteile kaufe ich einfach in Grösse 48-52 günstig bei C&A. Da passt dann auch die Pocke rein (103cm Umfang)
Liebe Grüsse,
Sabrina mit Nele inside 22+0
Danke Sabrina und Nele :)
Hallo,
wenn man normalerweise enge Jeans trägt, finde ich sind Umstandshosen zB recht zügig fällig, alles andere drückt sonst einfach am Bauch. Man kann zwar mit Gummi und Erweiterungen aushelfen, aber früher oder später geht das halt bei den meisten nicht mehr gut. Ich trage aktuell ausschließlich Umstandshosen, Strickjacken, einige Shirts, Blusen und Pullis kann ich aber auch noch normale tragen, sofern sie lang genug sind und vorher eher locker saßen. Alles 2 Nummern größer kaufen geht finde ich nur bedingt, vieles sitzt dann einfach wie ein Sack. Ich achte jetzt einfach darauf, dass die Sachen nachher noch tragbar sind (Hosen mit Unterbauchbund statt Überbauch-, Shirts mit Gummizug statt Raffung usw)! Dann ist es nicht so ärgerlich...
LG
Jetzt mal doof gefragt:
Steht das an den schildern drauf , ob unter oder überbauchband oder sieht man das direkt?
Das sieht man und online steht es meist auch dabei... Überbauch ist mit Stoff bis kurz unter die Brust und Unterbauch ist vorn sehr tief sitzend geschnitten.