Mann mitnehmen zum Termin

Hallo

Ich mal ne frage und zwar, wann habt ihr eure Partner das erste mal mit zum Vorsorgetermin genommen ?

Ich weiß gar nicht warum aber irgendwie finde ich es komisch ...
Also vor dem 2. großen screening

1

Hi :) Ich habe meinen Mann beim ersten Ultraschall (vaginal) dabei gehabt. Hab einfach ein Kleid angezogen, sodass er sich nicht hat alles anschauen müssen ;) was gut geklappt hat. Es war auch für ihn ein tolles Erlebnis. Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft.

2

Er war von Anfang an mit dabei und findet das total super. Du siehst doch schon total früh das baby. In der 12 ssw war das baby zwar erst 4,4 cm aber alles dran und man konnte alles erkennen. Das ist doch schön. Das erste mal das Herz schlagen zu sehen. Wenn er mit will, nimm ihn mit. Komisch ist das in meinen Augen nicht. Meine Ärztin und mein Mann sitzen auch zusammen und unterhalten sich. Er stellt viele Fragen, welche meine Ärztin gerne beantwortet. Ich würde gar nicht ohne ihn wollen.

3

Meiner war ab der ersten großen US dabei sprich 13 SSW und dann bisher jedesmal :) selbst wenn nur CTG gemacht wird ist er dabei er liebt es den Herzschlag zu hören :)

4

Meiner war schon beim 1. Mal dabei und bis jetzt bei fast jeder Vorsorge. (Ich muss alle 2 Wochen wegen Zwillingen)
Ich finde es schön ihn da mit einzubeziehen und er freut sich auch immer schön darauf.

5

Hallo :-)

Also mein Mann war ab dem allerersten Termin mit dabei - ehrlich gesagt fand ich es auch komisch (weiß gar nicht warum?), aber im Nachhinein war ich sooooooo froh dass er dabei war. Auch für ihn war es eben ein ganz besonderes Erlebnis unser kleines Böhnchen zum ersten Mal zu sehen.

Ich hätte ihm das niemals vorenthalten wollen! <3

Alles Gute für dich!

Bea 40+2

6

Ich hätte ihn am liebsten jedes Mal dabei, aber er muss meist arbeiten, wenn ich einen Termin habe. Er war beim ersten BauchUS dabei und kommt jetzt mit zum zweiten Screening. Er wär auch gern immer dabei, aber das geht zeitlich nicht, Ärzte haben ja auch meist zu normalen Arbeitszeiten Termine.

8

vielen Dank für eure ganzen netten Antworten :) das hört sich alles echt super an.

Wann war der erste bauchultraschall bei dir ? Meine Ärztin hat letztes mal übern Bauch versucht, war aber leider zu viel Luft drin. Kann das jetzt immer sein, oder klappt es ab einem Zeitpunkt immer.

28

Das klappt auch bei dir ab nächstes Mal immer. Es hängt auch einfach von der Größe des Zwerges ab. Es ist gut, wenn der Mann dabei ist, weil es so auch für ihn realer wird. :-) Viel Spaß beim nächsten Babyfernsehen. ;-)

7

Ab dem ersten Termin. Er ist ja mein Mann und hat mich schon öfter nackt gesehen.

Ich finde, Männer sollten ruhig wissen, wie es beim FA ist.
Es gibt bei vielen Ärzten auch Paravents, sodass etwas Diskretion gewahrt wird, wenn erwünscht.

Mein Mann erzählt heute noch, wie er den Herzschlag unseres Sohnes das erste Mal gesehen hat, das möchte er nicht missen.

Liebe Grüße

9

Nö, bin aktuell in der 23.SSW und hab ihn bisher noch nicht mitgenommen. (Hab aber beim US immer fleissig für ihn mitgefilmt) :-) Dienstag fahren wir gemeinsam zur Feindiagnostik.

10

Huhu,

mein Mann ist bei jedem Termin dabei. Ich lege die immer so, dass es bei uns von der Arbeitszeit bei beiden passt. Er möchte auch unbedingt dabei sein und ich finde es auch überhaupt nicht komisch. Wieso auch? :-)

LG

29

so machen wir das auch :-)