Stark geblähter Bauch 14. Ssw

Hallöchen ihr lieben,
Ich habe ein starkes blähbauchproblem und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich entschuldige mich im voraus für die extreme Offenheit... Ich bin kein Mensch fürs drum herumreden, aus diesem Grund benenne ich die Dinge einfach beim Namen...

Auch vor der Schwangerschaft war ich noch nie der Mensch mit normalem Stuhlgang... Zwei höchstens dreimal die Woche... In den ersten paar Wochen hatte ich sogar Durchfall und war eigentlich ein wenig froh, selbst als es extrem wurde...

Seit einigen Tagen jedoch wird es immer schlimmer... Ich esse schon so wenig blähende Lebensmittel wie möglich... Aber mein Bauch wird so hart und pumpt sich förmlich auf... Das wär ja nicht so schlimm wenn die Luft auch wieder irgendwie aus meinem Darm verschwinden würde.... Das tut sie aber nicht... Sprich pupsen ist quasi nur unter stärker Anstrengung möglich... Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile egal ist ob ich den Bauch im Uhrzeigersinn reibe oder dagegen, ob ich Fenchel-anis-kümmel-tee trinke oder Wasser... Von alleine will einfach kein Lüftchen wehen... Ich weiß nicht mehr was ich machen kann, soll, muss... Mein letzter Stuhlgang war am Donnerstag und war eigentlich recht befriedigend, da doch mal wieder eine anständige Menge vorzufinden war...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Nummer und kann mir helfen meinen Darm und mich wieder zusammen zu bringen??

Vielen Dank im voraus und sorry für den nicht so appetitlichen, langen Text

1

Ich habe da lefax genommen ...

2

Boah, davon kann ich auch ein Lied singen. Hab ähnliche Beschwerden schon von Anfang an unter der Hormonbehandlung bei ICSI gehabt, jetzt in der 14. SSW wird es aber eher mehr als weniger und mein Bauch sieht eher aus wie 6. Monat. Damit ich nicht ganz durchdrehe hilft mir viiiiiiel Trinken, Leinsamen/Datteln/Pflaumen-MIx (getrocknet) mit Haferflocken, viel Vollkornprodukte, Buttermilch, 3x300 Magnesium (soll so viel nehmen auch wegen Blutungen) und vor allem Bewegung - was natürlich mit Blutungen auch so ein Ding ist. Habe Movicol zu Hause aber es bisher nicht genommen. Bauch massieren hilft mir auch nur sehr begrenzt. Ich fürchte wir müssen da durch! Nimmst Du schon Magnesium? Gibt ja viele Gründe für diese Art von Problemen, Magnesium-Mangel ist einer davon und leicht zu beheben.
Alles Gute für die nächsten Monate!

4

Ja seit vorgestern bin ich an den Magnesiumtabletten dran... Ich habe zwei Hunde aus dem Grund glaube ich auch genügend Bewegung zu haben... Wieso haben wir es nur so schwer... Vor allem ab jetzt sollte doch die entspannte Phase der Schwangerschaft beginnen?!? Danke für deine Tipps ich werde jetzt warscheinlich meine Ernährung umstellen damit ich endlich mal Ruhe bekomme...

Ich wünsch dir auch alles gute und hoffentlich bist du das Leiden auch bald los und kannst deine Schwangerschaft endlich genießen

3

Ich bin nachts weinend wach geworden weil ich solche Bauchschmerzen hatte weil ich wie ein Luftballon aufgepumpt war und keine Winde abgingen.

Ich hab lefax genommen, den Fenchel Anis Kümmel Tee aus der Apotheke (sidroga) getrunken und 2x täglich darmbakterien ( Symbio lact pur) genommen. Und jeden Morgen 2 Datteln getrocknet gegessen. Ne Mischung aus allem hat irgendwie geholfen...

5

Danke dir für die Antwort ich werde das mit der Ernährung versuchen...

Ich wünsche auch dir alles alles gute für deine restliche Schwangerschaft

6

Hallo,
Ich habe gerade das gleiche Problem. Ich bin auch in der 14.SSW und fahre jetzt in die Apotheke, ich hoffe die geben mir was dagegen.
Mein letzter Stuhlgang war Mittwoch...
Trotz Obst, Leinsamen usw tut sich aber seitdem nix.... :-(

Vor der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme damit

7

Ich bekam Dulcosoft in der Apotheke, ist für Schwangere geeignet. Hoffe es hilft!
Ich habe mir auch getrocknetes Obst gekauft.
Irgendwann muss doch alles raus kommen....