Blut aus der Brustwarze :/

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe... Ich bin heute 10+6 und hatte gestern nach dem Duschen plötzlich einen Blutstropfen an der rechten Brustwarze. Es kam offensichtlich dort heraus. Seitdem habe ich auch das Gefühl, dass diese Brust mehr spannt als die andere.
Hatte das schon mal jemand? Ich rufe Montag bei meiner FA an, aber in's KH will ich deswegen nicht. Kann das in der Schwangerschaft einfach mal passieren oder sollte ich mir Sorgen machen? Um mich? Um mein Baby?? Ich hatte zwei FGs und war so glücklich, dass bisher alles gut lief und nun das... Ich hab etwas Panik...
Danke schon mal für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch!

1

Richtiges frisches rotes Blut?

3

Ja, ganz frisches Blut, lief da einfach raus. Hab auch vorher nichts gemacht, eigentlich, also abgetrocknet, wie immer. Aber nicht doll...

2

Hallo,
Das ist jetzt erst mal nicht gefährlich für dein Baby.
Auf jeden Fall gehört das abgeklärt, da wird in der Regel ein Abstrich vom sekret gemacht evtl Ultraschall und Mammographie aber es muss nichts schlimmes sein. Es kann auch sein das ein kleines Gefäß geplatzt ist.

Nur wenn du jetzt schmerzen oder Fieber bekommst dann ins Krankenhaus ansonsten morgen zum Arzt.

LG und alles gute

4

Danke für deine Antwort. Der Gedanke, dass meine eh schon schmerzenden Brüste zwischen zwei Platten eingeklemmt werden, gefällt mir nicht so, aber wenn es sein muss :-(

5

Wenn du das jetzt nur einmal hattest, hast du dich vlt dort unbemerkt verletzt. Sind momentan ja bei den meisten eh stark empfindlich.

Ich hatte das bei meiner Tochter beim stillen am Anfang. 2tes Kind und sie erbricht Blut. Die Krankenschwester hat mich dann erstmal beruhigt, dass da evtl eine Miniverletzung ist.

Wenn es dich beruhigt trotzdem ruhig zum Arzt gehen.