Schmerzen wie Seitenstechen rechts- was kann das sein?!

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja oben. Ich bin Freitag Nacht von Schmerzen in der rechten Seite, die sich anfühlen wie Seitenstechen, aufgewacht. Die gingen dann wieder weg. Über den Tag kamen sie aber auch wieder als ich saß. Stehen hat es immer etwas besser gemacht. Aber ganz verschwunden sind nicht mehr. Sie sind nicht gleich stark, aber spätestens wenn ich tief einatmen, kommt es plötzlich rechts zu einem Stechen zwischen Rippenbogen und Becken.

Was kann das sein? Kennt das eine von euch? Soll ich ins KKH?

Danke euch für eure Hilfe

1

Vielleicht noch als Ergänzung- ist bin 20. SSW und teilweise sind die Schmerzen so schlimm dass sie mich in der Bewegung einschränken. Also ich kann dann kurz. Icht aufstehen oder ähnliches...

2

Hallo.
Also ich hatte das nicht. Aber ich bin sicher, es ist erstmal kein Notfall und damit auch kein Fall für das Krankenhaus.
Vielleicht verändern sich derzeit deine Muskulatur und die Bänder wieder etwas in Platz zu schaffen. Oder die wachsende Gebärmutter drückt derzeit irgendetwas gegen die Rippen. Kann auch einfach verirrte Luft sein, vorallem weil's im sitzen schlimmer wird. In meinen Augen jetzt nichts dramatisches, wenn auch unangenehmes.
Kannst es ja beim nächsten Termin beim FA ansprechen falls es nicht von allein wieder weggeht.
Gute Besserung :-)

3

Guten morgen,

Ich hatte letzte Woche auch diese Schmerzen. Bin ins kh weil es völlig unangenehm war. Und es mich komplett beunruhigt hat.

Am Ende war es ein nierenstau. Nix gefährliches aber ich war froh es abgeklärt zu haben.

Höre einfach auf deinen Bauch. Man kann es von der Ferne nicht beurteilen was es sein kann.

Und schwanger kommt man ja nicht in die Notaufnahme sondern kommt auf die Gyn... So das man nicht jemanden der die Hilfe dringender braucht behindert.

So ist es zumindest bei uns.

Alles Gute.

Wenn es auszuhalten ist kannst du ja morgen auch zu deinem Fa.