Ist mein Kind gesund ?

Thumbnail

Hallo, ich hab so Angst, dass mein Kind irgendwas hat.. das würde der Frauenarzt beim Ultraschall sagen oder? Down Syndrom oder ein Wasserkopf :-(

1

Wenn dem Frauenarzt was auffällt würde er es auch sagen.

Wie kommst du darauf?

2

Das solltest du am besten deinen FA fragen. Ich denke sowas kann hier keiner Beurteilen.

Wenn etwas auffällig wäre, da würde es der FA aber auch erwähnen.

3

Wie kommst du darauf das dein Baby nicht gesund ist?
Dein Arzt hätte dir ganz sicher von Auffälligkeiten erzählt wenn er welche gesehen hätte.

4

Huhu

Warum meinst du das ?
Sieht doch nach einen normalen Ultraschallbild aus .

Lg :-)

5

Nur eine Fruchtwasserpunktion zeigt, ob das Kind gesund ist oder nicht. Wäre deinem FA etwas aufgefallen, hätte er es gesagt und weitere Untersuchungen eingeleitet. Mach dich doch nicht so verrückt!!!

7

Und selbst dabei gibt es noch Rest-Unsicherheit.
Wenn du Angst hast, sprich mit deinem FA und lass weitergehende Untersuchungen machen.

9

Stimmt!

weiteren Kommentar laden
6

Wie weit bist du denn? Ein down-Syndrom kann z.b. mit einer nackenfaltenmessung erkannt werden! Wurdest du über testsmöglichkeiten nicht aufgeklärt?

8

Das musst du mit deinem FA besprechen. Wie soll dir das hier jemand sagen. Um sowas auf einem Ultraschallbild bzw. einem Schall zu erkennen, braucht es eine jahrelange Ausbildung. Dafür sind die Ärzte da.

10

Beim Down Syndrom wäre der Kopf eher zu klein, beim Wasserkopf eher zu groß.

Der Arzt vermisst ja beim Ultraschall verschiedene Sachen und meldet sich sicher, wenn Werte von der Norm abweichen. Da er haftbar gemacht werden kann, wenn er es nicht tut.

12

PS: Willkommen in der Welt einer Mutter. Du wirst immer Ängste um dein Kind haben. Versuche Zuversicht zu haben, sonst nimmst du und dein Kind Schaden davon.

13

Wie recht du hast. Ab der ersten Sekunde...